**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
09.03.2013
Erfolgreiche Gürtelprüfung im Judozentrum
Grtel 03 2013
Am 09.03.13 legten 18 Nachwuchsjudokas eine Gürtelprüfung ab. Nach intensiven Trainingswochen mit ihren jeweiligen Trainern Matthias Huning, Cordula Bazynski, Tom Anschlag und Milena Südhoff stellten sich die Prüflinge ihren Aufgaben. Unter den Augen des Prüfers Peter Bazynski meisterten alle eine Vielzahl von Fall-, Stand- und Bodentechniken und zeigten durchweg gute Leistungen.
 
Hier die einzelnen Resultate:
 
Die Prüfung zum weiß-gelben Gurt bestanden: Marie Koslowski, Leonie Meis und Charlotte Meis. Leon Büscher, Philipp Büscher, Leon Frieling und Stefan Harmeling tragen ab sofort einen Gelbgurt. Charlotte Olbers, Lynn Nordkamp, Greta Weddewer und Emma Weddewer legten die Prüfung zum gelb-orangenen Gürtel ab. Ab sofort tragen Jan Falkenstein, Nils Falkenstein, Oliver Schwietering und Lara Schröer den orangefarbenen Gurt. Die Prüfung zum orange-grünen Gürtel erreichten: Lea Barthus und Nina Anschlag. Lukas Bazynski trägt ab sofort einen Grüngurt.
10.03.13
Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 21
 
Carolin Rößner holt 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Caro2013
Am 10.03.2013 fand in Frankfurt an der Oder die Deutsche Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 21 statt, zu der sich Carolin Rößner vom DJK Judoteam Stadtlohn als Westdeutsche Meisterin qualifiziert hatte.
Mit 22 Teilnehmern startete sie gut motiviert und vorbereitet in die Vorrunde. Im Auftaktkampf konnte sie ihre Technik durchbringen, zwang Lisa Männche aus Hamburg mit Soto-maki-komi in den Boden und gewann souverän im Haltegriff. Den 2. Kampf gewann sie durch Freilos. In der 3. Begegnung traf sie auf Christiane Weidendorfer, eine ebenbürtige Gegnerin aus München, die auch international kämpft. Hier gelang es Carolin Rößner ihr Gegenüber im Boden mit einer Umdrehtechnik (Sankaku) und anschließendem Haltegriff vorzeitig zu besiegen. Nach zwei erfolgreichen Vorrundenkämpfen stand sie nun im Halbfinale. Leider traf sie hier auf Maike Ziech, die Titelverteidigerin und amtierende Europameisterin, gegen die sie gut gegen gehalten, jedoch am Ende verloren hat.
Im Kampf um Platz 3 gegen Jennifer Wemer aus Wiesbaden, war sie nur eine Sekunde unaufmerksam und musste trotz ausgeglichenem Kampf eine Niederlage hinnehmen. Mit einem beachtlichen 5. Platz konnte sie die Heimreise antreten.
Der nordrheinwestfälische Judoverband war wieder einmal der erfolgreichste bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 21.
 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DJK-Judonachwuchs in Hörstel erfolgreich
BET U12 Feb.2013
Am 09.02.2012 fand in Hörstel ein Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 12 statt, zu dem das Judoteam Stadtlohn 8 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte. Alle gingen gut vorbereitet und motiviert auf die Matten.
Simon Lösing musste in einer Gewichtsklasse mit 26 Kämpfern antreten und traf auf viele erfahrene Kämpfer. Leider musste er zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch eine Begegnung mit Yuko-Wertung gewinnen. Für eine Platzierung reichte es diesmal nicht.
Nils Falkenstein verlor im Auftaktkampf durch Haltegriff. Die nächsten beiden Begegnungen konnte er souverän und vorzeitig gewinnen und stand dann im „Kleinen Finale“. Hier zeigte er Nervenstärke und besiegte seinen Gegner wieder vorzeitig und wurde mit dem 3. Platz belohnt.
Emma Weddewer konnte beide Kämpfe mit ihrer Spezialtechnik O-goshi vorzeitig
im Haltegriff gewinnen und wurde Erste.
Lea Barthus stand ihr in nichts nach, sie gewann auch beide Kämpfe souverän, einen davon vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte ebenfalls Platz 1.
Greta Weddewer musste eine Niederlage einstecken, konne aber auch einen Sieg erringen und wurde Zweite.
Lynn Nordkamp verlor nur ihren Auftaktkampf, konnte dann zweimal vorzeitig gewinnen und erreichte Platz 2.
Auch Charlotte Olbers musste nur einen Kampf verloren abgeben, konnte die 2. Begegnung mit Wazaari-Wertung gewinnen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Leah Nordkamp hatte keinen so guten Tag erwischt, sie musste zwei Niederlagen einstecken und wurde Dritte.
02.02.2013
Crocodiles Cup in der Altersklasse U 15
 
Vincent Hötzel holt Bronze
Croco-Cup 2013
Beim bundesoffenen Turnier in Onabrück gingen am 02.02.2013 ca. 500 Nachwuchskämpfer auf die Matten. Das DJK-Judoteam hatte fünf Athleten zu diesem Wettkampf gemeldet. Leider fielen drei Kämpfer krankheitsbedingt aus.
Vincent Hötzel startete in einer teilnehmerstarken Gruppe von 24 Kämpfern. Die beiden ersten Kämpfe konnte er ohne Probleme vorzeitig gewinnen, im Auftaktkampf setzte er sich mit seiner Spezialtechnik durch und die zweite Begegnung gewann er mit Haltegriff.
Im nächsten Kampf gewann er in der Verlängerung durch Kampfrichterentscheid und stand im Halbfinale. Leider musste er diese Begegnung mit einer kleinen Wertung abgeben. Im
„Kleinen Finale“ behielt er jedoch die Nerven, konnte seine Technik sicher durchbringen, gewann mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 3.
Auch Max Bernard konnte die ersten beiden Begegnungen souverän gewinnen, er startete in einer Gewichtsklasse mit 21 Teilnehmern. Leider ließ er sich im dritten Kampf kontern und verlor. In der nächsten Begegnung hatte er es mit einem gleich starken Gegner zu tun und musste in die Verlängerung, die er dann aber mit zwei Yuko-Wertungen gewann. Leider fehlte ihm im Kampf um Platz 3 ein wenig Kraft, er verlor gegen den Kaderathleten
Falk Biedermann und landete auf einem beachtlichen 5. Rang.
02./03. + 09.02.2013
 
WdEM der Altersklasse U 21
Carolin Rößner fährt zur Deutschen Meisterschaft
WdEM U21 13
Als einzige Kämpferin des DJK-Judoteam Stadtlohn konnte sich Carolin Rößner als Bezirksmeisterin zur Westdeutschen Meisterschaft in Bochum in der Altersklasse U21 qualifizieren. Am 09.02.2013 ließ sie hier nichts anbrennen. Sie gewann alle ihre Kämpfe souverän und vorzeitig. In der ersten Begegnung traf sie auf Angelique Ostwald vom Lüner SV und gewann nach 1:27 Minute durch Ippon-Wertung. Auch im 2. Kampf konnte sie ihre Wurftechnik gegen Jessica Römer vom TUS Germania durchbringen und gewann nach knapp einer Minute ebenfalls mit Ippon. Im 3. Kampf benötigte sie gerade mal 5 Sekunden um ihre Gegnerin Katharina Schmidt vom Budoka Höntrop zu besiegen und verließ als Westdeutsche Meisterin die Matte und wird am 10.März 2013 bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt an der Oder antreten. Hierzu drücken alle Trainer und das gesamte Judoteam die Daumen.
 
Leider lief es bei den Bezirksmeisterschaften der Altersklasse U 18 nicht ganz so erfolgreich. Fast alle Athleten traten am 02./03.02.13 zum ersten Mal bei der Meisterschaft in dieser Altersklasse an und hatten mit erfahrenen Gegnern zu kämpfen.
 
Annalena Stapper musste in der ersten Begegnung eine Niederlage hinnehmen, konnte aber im 2. Kampf ihre Gegnerin mit Haltegriff besiegen.
Leider musste sie sich dann im Kampf um Platz 3 durch Konterangriff geschlagen geben und erreichte einen beachtlichen 5. Platz.
Tom Anschlag erging es ähnlich. Im Auftaktkampf spielte Nervosität eine Rolle und er verlor. In den folgenden beiden Begegnungen überzeugte er souverän. Im „Kleinen Finale“ musste er sich einem erfahrenen Gegner geschlagen geben und wurde ebenfalls Fünfter.
Milena Südhoff konnte sofort im ersten Kampf mit Haltegriff gewinnen. Leider verlor sie die 2. Begegnung, da sie geworfen wurde. Im Kampf um Platz drei wurde sie von ihrer Gegnerin gekontert und erreichte auch Platz 5.
Auch Patrick Kestermann-Resing hatte an diesem Tag kein Glück. Nach einem Freilos im ersten Kampf, verlor er die zweite Begegnung gegen den späteren Bezirksmeister nach nur wenigen Sekunden. Im 3. Kampf erreichte zunächst keiner eine Wertung und es ging in die Verlängerung. Leider verlor Patrick Kestermann-Resing die Begegnung durch Kampfrichterentscheid und landete auf Platz 5.
Phil Tenostendarp musste gegen körperlich überlegene Gegner antreten und hatte hier das Nachsehen, er verlor zwei Kämpfe und erreichte Platz 7.
Trotzdem waren die Trainer gut zufrieden, da alle gut gekämpft haben und wichtige Erfahrungen sammeln konnten.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 36 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.