**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
09.06.2013
KEM U15 in Bocholt
Max Bernard und Vincent Hötzel sind Kreismeister
 
KEMU15 9 6 13
Am vergangenen Wochenende starteten 8 Nachwuchsjudokas bei der Kreis-Einzelmeisterschaft in Bocholt und konnten sich fast alle für die am nächsten Wochenende stattfindende Bezirksmeisterschaft in Velen qualifizieren.
Vincent Hötzel war hier nicht zu stoppen. Er konnte in allen drei Kämpfen mit seiner Technik souverän gewinnen und wurde verdient Kreismeister. Max Bernard stand ihm in nichts nach und verließ nach zwei gewonnenen Kämpfen die Matte auch als Kreismeister.
David und Lukas Bazynski, Philipp Büscher und Leonie Olbers mussten nur jeweils eine Niederlage einstecken, konnten alle anderen Begegnungen siegreich beenden und wurden Vize-Kreismeister. Nina Anschlag und Stefan Harmeling hatten keinen so guten Tag erwischt, verloren zwei Kämpfe und wurden Dritte. Leider traf Leon Frieling auch auf starke Gegner, verlor zweimal und wurde Fünfter.
26.05.2013
Westfalen-Kyu-Cup der Jugend U 15
Stadtlohner Nachwuchskämpfer in Wanne-Eickel erfolgreich
  
 WestKyuCup2013
Am vergangenen Wochenende gingen ca. 200 Kämpfer auf die Matten.
Das DJK-Judoteam Stadtlohn war mit 6 Judokas am Start.
David Bazynski war in guter Form. Leider musste er in der ersten Begegnung eine Niederlage einstecken, dann aber brauchte er im 2. Kampf gerade mal 32 Sekunden zum Sieg. Auch im 3. Kampf ließ er seinem Gegner keine Chance, gewann vorzeitig mit seiner Spezialtechnik und holte sich Silber. Max Bernard war auch in Topform Er marschierte durch bis ins Halbfinale und musste sich da leider dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben. Im „Kleinen Finale“ jedoch ließ er nichts anbrennen, gewann nach 1 Minute mit Ippon und sicherte sich Bronze. Lukas Bazynksi hatte diesmal starke Gegner erwischt, verlor zwei Begegnungen, konnte aber auch einen Sieg einfahren und wurde Fünfter. Vincent Hötzel, der eine Gewichtsklasse höher starten musste, verlor leider zwei Kämpfe und schied vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Tim Kestermann-Resing erging es ähnlich, auch er musste zwei Niederlagen einstecken und schied aus.
Für die Mädchen gingen Leonie Olbers und Nina Anschlag an den Start.
Leonie musste bereits im Auftaktkampf eine Niederlage hinnehmen, konnte aber in der Trostrunde auch einen Kampf gewinnen. Leider verlor sie die dritte Begegnung und wurde Siebte. Nina Anschlag konnte hier diesmal auch keinen Kampf gewinnen und erreichte Platz 5.
Übernachtungswochenende im Judozentrum
  
 UebernachtungU12
Im Dojo an der Südstraße fand kürzlich ein Trainingswochenende der Altersgruppe U 12 mit 30 Kindern statt. Gemeinsam mit den Trainern Udo Olbers, Cordula Bazynski, Judith Büsker, Annalena Stapper, Tom Anschlag und Milena Südhoff ging es am Samstagmorgen mit Aufwärmspielen los. Zur Auflockerung folgten dann spezielle Spiele im Judobereich, die auch die Teamarbeit fördern sollten. Gemeinsames Joggen und ein anschließendes Randori rundeten den Trainingstag ab und alle freuten sich auf das gemeinsame Pizzaessen. Mit Musik und einer Filmnacht klang der Tag aus und alle versuchten irgendwann zu schlafen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es gestärkt zurück auf die Judomatten, wo gemeinsame Spiele und Wettkampftechniken auf dem Programm standen.
Begeistert traten alle den Heimweg an und waren sich einig, beim Camp im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
20.04.2013
Rhein-Ruhr-Pokal – Landeseinzelturnier
 
Stephan Fischer in Duisburg erfolgreich
  
RRP2013
Am vergangenen Wochenende fand in Duisburg ein Landeseinzelturnier in den Altersklassen U 18 und U 21 statt.
Am Samstag trat Stephan in der Altersklasse U 21 an. Seine Gewichtsklasse bis 81 kg war gut besetzt. Im ersten Kampf hatte er ein Freilos. Die 2. Begegnung konnte er bereits nach wenigen Sekunden mit O-Soto-Gari gewinnen. Leider fehlte im Kampf um den Einzug ins Finale die Erfahrung, er konnte seine Technik nicht durchbringen und verlor. Im Kampf um Platz 3 war er seinem Gegner sowohl an Kraft als auch an Gewicht deutlich unterlegen. Im Boden konnte er sich nicht mehr aus dem Haltegriff befreien, musste sich geschlagen geben und erreichte einen guten 5. Platz.
Am Sonntag startete Patrick Kestermann-Resing in der Altersklasse unter 18 Jahren.
Auch hier war die Gewichtsklasse bis 81 kg mit 17 Teilnehmern gut besetzt. Patrick Kestermann-Resing traf in beiden Kämpfen auf sehr erfahrene Kämpfer und musste trotz guter Kämpfe Niederlagen hinnehmen.
16./17.03.2013
WET der Altersklassen U15/U18 Männer u. Frauen
Carolin Rößner überzeugt in Witten
 
Am vergangenen Wochenende waren an zwei Tagen insgesamt 500 Kämpfer aus den Bezirken Detmold, Arnsberg und Münster am Start.
8 Judokas hatte das DJK-Judoteam Stadtlohn gemeldet.
Samstags startete die Altersklasse U 18. Patrick Kestermann-Resing hatte zunächst ein Freilos. In der zweiten Begegnung musste er nach zwei Kontern leider geschlagen geben. Im 1. Kampf der Trostrunde setzte er sich souverän mit Punktwertung durch. In der 4. Begegnung traf er auf den später Drittplatzierten und musste sich trotz guter Ansätze geschlagen geben und erreichte am Ende Platz 7.
Den Auftaktkampf gewann Stephan Fischer souverän mit Haltegriff. Im 2. Kampf siegte er, da sein Gegner aufgab. Im Kampf um den Einzug ins Finale, musste er sich dem späteren Zweitplazierten knapp geschlagen geben. Im Kleinen Finale jedoch, zwang er seinen Gegner in den Boden, besiegte ihn mit Haltegriff und wurde Dritter.
Am Sonntag starteten dann die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 15.
Hier war Max Bernard nicht zu schlagen. Bereits im Auftaktkampf konnte er sich vorzeitig mit Ko-uchi-gari durchsetzen. Die 2. Begegnung gewann er mit Wazaari-Wertung. Im 3. Kampf überzeugte er durch Haltegriff, seinen Gegner im 4. Kampf besiegte er durch Hebeltechnik. Erst im Finale musste er sich durch Haltegriff geschlagen geben und holte einen beachtlichen 2. Platz.
Tim Kestermann-Resing musste sich im 1. Kampf geschlagen geben. In der Trostrunde konnte er dann zwei vorzeitige Siege einfahren. Leider fehlte ihm ein wenig Glück im Kleinen Finale, er verlor knapp und erreichte Platz 5.
Jonas Harmeling traf bereits im Auftaktkampf auf einen starken Gegner und musste sich geschlagen geben. Im 2. Kampf konnte er seinen Kampfstil zunächst durchsetzen, konnte sich dann im Boden leider nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und schied aus dem Wettkampf aus.
Leonie Olbers startete mit Ippon-Sieg im 1. Kampf. Auch in der 2. Begegnung konne sie mit ihrer Spezialtechnik (O-Goshi links) punkten. Leider musste sie auch zwei knappe Niederlagen hinnehmen und erreichte am Ende Rang 3.
Am Nachmittag starteten die Kämpfe der Frauen und Männer.
Carolin Rößner war hier nicht zu schlagen. Den Auftaktkampf beendete sie erfolgreich mit Haltegriff. Auch gegen Kirsten Schophuis vom Stella Bevergern konnte sie mit 0-uchi-gari vorzeitig punkten. Im Finale benötigte sie dann gerade mal 24 Sekunden um mit Harai-goshi zu siegen und trat mit einer Goldmedaille den Heimweg an.
Katharina Lache, die nach langer Trainingspause wieder an einem Wettkampf teilnahm, musste im Auftaktkampf gegen die spätere Zweitplatzierte eine Niederlage einstecken. Im 2. Kampf ging sie zunächst mit Wazaari-Wertung in Führung, konnte sich dann aber im Boden nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und ereichte am Ende Platz 5.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 43 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.