**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

06.10.2013

Kreiseinzelturnier der Jugend U 9/ U 12/ U 15

Daniel Denne und Vincent Hötzel landen auf Platz 1 

KET U9 U12
 
Am vergangenen Wochenende starteten 11 Judokas des DJK Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim Kreiseinzelturnier in Reken.
Am Samstag gingen die Kämpfer der Altersklasse U 15 auf die Matten.
Vincent Hötzel überzeugte mit seiner Technik in allen drei Begegnungen und landete verdient auf Platz 1.
Max Bernard und Daniel Filipps mussten nur eine Niederlage einstecken,
konnten in den anderen zwei Kämpfen vorzeitig punkten und erreichten den 2. Platz. Leo Frieling konnte trotz guten Kampfgeistes keine Begegnung gewinnen und wurde Vierter. Nina Anschlag musste viermal antreten, konnte zwei Siege einfahren, leider verlor sie auch zweimal und erreichte Platz 3. Helena Schröer musste sich leider in allen Kämpfen den starken Gegnern geschlagen geben und landete auf Platz 4. Auch Jana Koslowski musste gegen eine erfahrene Gegnerin antreten und verlor. Sie wurde Zweite.
Am Sonntagmorgen machten die Jüngsten (Altersklasse U 9) den Anfang. Als einziger Kämpfer für das Stadtlohner Judoteam ging Julian Pesch auf die Matte und behauptete sich gut. Er musste nur eine Niederlage hinnehmen, konnte dann aber zwei Kämpfe gewinnen und wurde Zweiter.
In der Altersklasse unter zwölf Jahren überzeugte Daniel Denne in allen drei Begegnungen. Er gewann alle drei Kämpfe vorzeitig und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Simon Seggewiß und Hauke Wallhöfer fehlte es hier noch an Erfahrung. Sie konnten leider keinen Kampf gewinnen und erreichten Platz 4.
 

Bezirkseinzelturnier der Jugend U 18

Tom Anschlag holt Silber

Tom Anschlag BETU18

Am 28.09.2013 fand in Münster-Hiltrup ein Bezirkseinzelturnier der Altersklasse U18 statt. Als einziger Kämpfer des DJK-Judoteam Stadtlohn startete Tom Anschlag. In seiner Gewichtsklasse gab es fünf Gegner und jeder musste gegen jeden antreten. Im ersten Kampf ging Tom zunächst mit einer kleinen Wertung in Führung und konnte im Bodenkampf durch Würgetechnik punkten. In der zweiten Begegnung musste er gegen den späteren Sieger eine Niederlage hinnehmen. Im 3. und 4. Kampf fand er zu seiner gewohnt guten Form zurück, setzte seine Spezialtechnik ein, konnte beide Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegreich beenden und verließ als Zweitplatzierter die Matte.

29.09.13

Sieg und Unentschieden für die Landesligakämpfer in Gelsenkirchen

LL Mannschaft 2KT 
Am vergangenen Sonntagmorgen starteten die Männer des DJK Judoteam Stadtlohn zum 2. Kampftag nach Gelsenkirchen um gegen die Mannschaften vom JG Ibbenbüren und Koriouchi Gelsenkirchen anzutreten.
Auch an diesem Kampftag trat die Stadtlohner Mannschaft durch weitere Verletzungen nur mit fünf Kämpfern an.
 
In der ersten Begegnung trafen sie auf die Ibbenbürener Judokas, die auch die Gewichtsklassen – 60 kg und – 81 kg nicht besetzen konnten.
Bernd Gericks machte den Anfang – 100 kg und traf auf Kai Fahrensbach,. Souverän setzte er seine Technik durch und gewann im Boden mit Ipppon durch Haltegriff. Leider verlor Michael Lache gegen Christopher Grove (ehemaliger Bundesligakämpfer) im Boden durch Laufwürger. Die Begegnung – 81 kg gewann Stephan Fischer kampflos. Thomas Boonk war diesmal in guter Form und besiegte Jan Blankemeier mit Ippon durch Konter, sodass es jetzt 3:1 für Stadtlohn stand. Die Gewichtsklassen – 66 kg und -73 kg gingen dann kampflos an Ibbenbüren. Da die Klasse – 60 kg keine Mannschaft besetzen konnte, blieb es beim Endstand von 3:3.
 
In der 2. Begegnung schlug Gelsenkirchen Ibbenbüren mit 5:2.
 
Mit ensprechendem Respekt ging das Stadtlohner Team dann auf die Matten. Aus taktischen Gründen, wurde Michael Lache in der Gewichtsklasse – 100 kg eingesetzt und Bernd Gericks kämpfte + 100 kg.
Den ersten Kampf – 100 kg gewann Michael Lache durch Disqualifikation von Erhan Baz (ebenfalls ein ehemaliger Bundesligakämpfer) wegen Beinfassers. Die 2. Begegnung entschied Bernd Gericks + 100 kg für sich, da sein Gegner sich eine Muskelzerrung zuzog und aufgeben musste. Stephan Fischer überzeugte – 81 kg gegen den sehr erfahrenen Kämpfer Siegfried Pabst mit Seoi Nage (Schulterwurf) und benötigte hierzu gerade mal 5 Sekunden. Thomas Boonk, durch die Erfolge seiner Mitstreiter beflügelt, setzte O-Uchi-Gari (große Innensichel) an und beendete die Begegnung nach nur 15 Sekunden mit Ippon, sodass die Stadtlohner mit 4:0 vorne lagen. Da die letzten drei Kämpfe kampflos an Ibbenbürgen gingen, endete die Mannschaftsbegegnung 4:3 für Stadtlohn!
Nach diesem erfolgreichen Kampftag kletterte das Stadtlohner Männerteam von Platz 6 auf Platz 4 in der Landesligatabelle.

1. Kampftag Landesliga Judo Männer 2013 in Stadtlohn

LL Mannschaft 1KT

Am vergangenen Samstag starteten die Männer des Judoteams Stadtlohn auf heimischer Matte die Landesligasaison 2013. Aufgrund von Verletzungen und dem Ausscheiden einzelner Kämpfer konnte das Trainerteam Arseni Kurmaz und Uwe Stapper die unteren drei Gewichtsklassen -60 kg, -66 kg und -73 kg nicht besetzen. So geschwächt mussten alle Kämpfer Ihre Partien gewinnen, um siegen zu können.

Die erste Begegnung des Tages trugen allerding die beiden Gastmannschaften Stella Bevergern und die JG Münster gegeneinander aus. Beide Mannschaften waren voll besetzt und lieferten sich einen starken und spannenden Kampf, den am Ende Stella Bevergern mit 4:3 für sich entschied.

Entsprechend mit Respekt gingen die Stadtlohner Mannen in die zweite Begegnung des Tages gegen Stella Bevergern auf die Matte. Den ersten Kampf -81 kg konnte Kai Milewski souverän für Stadtlohn gewinnen. Bernd Gericks ging für Stadtlohn -100 kg an den Start und konnte den Kampf durch eine Opfertechnik bereits nach 14 Sekunden für sich entscheiden. Durch die beiden Siege beflügelt ging Thomas Boonk in der Klasse -90 kg zuversichtlich an den Start. Leider konnte er den kampf gegen Tobias Winnemöller nicht gewinnen und musst sich nach 1:26 Minuten geschlagen geben. Michael Lache konnte seinen Kampf in der Klasse +100 kg zwar gewinnen, Bevergern konnte aber durch drei kampflose Siege die Partie für sich entscheiden. Am Ende stand es 3:4 für Bevergern.

Die letzte Partie des Tages bestritt das Team der DJK Stadtlohn gegen die JG Münster. Das Trainerteam stellte die Mannschaft um, um ggf. einen taktischen Vorteil zu gewinnen. Leider ging das Konzept nicht auf, da auch Münster umgestellt hat und so Michael Lache seine Partie +100 kg kampflos gewann. -81 kg ging nun Stephan Fischer an den Start. Gegen seinen starken Gegner Mathias Ortlep musste er sich bereits nach 31 Sekunden geschlagen geben. Thomas Boonk, der diesmal -100kg an den Start ging, blieb gegen seinen Gegner Benjamin Wiens chancenlos und verlor bereits nach gut einer Minute. Damit war die Partie bereits verloren. Der zweite Sieg von Bernd Gericks, der diesmal -90 kg an den Start ging, bedeutete somit nur noch Kosmetik. Am Ende mussten sich die Stadtlohner Judo Männer gegen Münster unerwartet deutlich mit 2:5 geschlagen geben.

Nach diesem unglücklichen Kampftag belegt die Mannschaft in der Tabelle den vorletzten Platz vor Koriouchi Gelsenkirchen, dem Gastgeber am zweiten Kampftag, der bereits am kommenden Sonntag statt findet.

15./16.06.2013
BET U 12 und BEM U 15 in Reken
Leonie Olbers ist Bezirksmeisterin
  
BETU12 BEMU15 2013
Am vergangenen Wochenende starteten 12 Nachwuchsjudokas beim Bezirksturnier für die Altersklasse U 12 sowie bei der Bezirks-Einzelmeisterschaften unter 15 Jahren.
Am Samstag gingen die Jüngsten beim gut besuchten Turnier auf die Matten. Charlotte Olbers, Greta Weddewer, Emma Weddewer und Daniel Denne konnten jeweils zwei Siege erringen, verloren aber auch zwei Kämpfe und erreichten einen guten 3. Platz. Nils Falkenstein, Niko Kenkenberg und Simon Lösing mussten zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie gut kämpften und schieden vorzeitig aus.
Am Sonntag gingen die Judokas der Altersklasse an den Start um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Hier war Leonie Olbers in ihrem Element. Sie konnte in allen Kämpfen ihre Technik durchbringen, gewann alle Begegnungen mit Ippon-Wertung. Leonie benötigte in zwei Kämpfen nicht einmal 10 Sekunden um zu punkten und verließ als Bezirksmeisterin die Matten.
Max Bernard startete genauso souverän wie seine Vereinskollegin und marschierte mit Siegen durch bis ins Finale. Dort traf er auf Carl Young vom JG Münster. Und diesmal sah es so aus, dass er ihn schlagen könnte. Leider musste er sich am Ende knapp geschlagen geben und wurde Vize-Bezirksmeister.
Vincent Hötzel startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Leider konnte er nur eine Begegnung gewinnen, verlor zweimal und erreichte Platz 7.
Lukas Bazynski, konnte nach einem verlorenen Auftaktkampf zwei Siege erringen. Leider verlor er den Kampf um Platz 3 knapp und wurde Fünfter.
Vincent Hötzel startete in der gleichen Gewichtsklasse wie Lukas Bazynski. Leider konnte er hier seine Technik nicht so wie gewohnt durchbringen, erreichte einen Sieg, verlor aber auch zweimal und erreichte Platz 7.
Auch Nina Anschlag konnte musste eine Niederlage einstecken, konnte aber auch eine Begegnung siegreich beenden und wurde ebenfalls Siebte.
Am nächsten Wochenende werden dann Leonie Olbers und Max Bernard bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne starten.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 39 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.