**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

4KTMaennermannschaft

16.11.2013

4. Kampftag des DJK-Judoteams Stadtlohn

Trainer Uwe Stapper reiste am Samstag, den 16.11.13 zum letzten Kampftag in der Landesliga zum Lokalderby nach Bocholt.

Die Bocholter Judokas hatten sich als Tabellenführer viel vorgenommen, da der Aufstieg in greifbarer Nähe stand.
Um den Aufstieg nicht zu gefährden, musste ein 7:0 Sieg her. Für die Stadtlohner Judokas ging es um nichts mehr, da weder ein Auf-, noch ein Abstieg im Bereich des Möglichen lag.
Trotz aller freundschaftlichen Gefühle ging es motiviert in den Wettkampf. Trainer Uwe Stapper konnte wieder nur vier Gewichtsklassen besetzen.
Leider fehlten mit Kai Milewski und Michael Lache zwei wichtige Stammkämpfer. Auch Thomas Boonk war aufgrund einer Zerrung, die er sich im Training zugezogen hatte, nicht voll einsatzfähig.
Somit gingen die Stadtlohner in der Aufstellung Stefan Kampmann (-81 kg), Bernd Gericks (-90 kg), Tim Hölker (-100 kg) und Matthias Huning (+100 kg) ins Rennen.
Die Bocholter waren erwartungsgemäß vollständig und in Bestform besetzt. Die ersten beiden Kämpfe (-73 kg u. –60 kg) gingen gleich kampflos an die Gastgeber.
Im dritten Kampf hatte Tim Hölker gegen seinen Gegner Johannes Üffing keine Chance und verlor nach wenigen Sekunden durch einen Schulterwurf.
Obwohl hier der Kampf schon entschieden war, kämpften die Männer des Judoteams Stadtlohn mit unverminderter Motivation weiter.
Die vierte Begegnung (-66 kg) ging wieder kampflos verloren. In der fünften Begegnung ging Bernd Gericks gegen Jens Schlütter auf die Matte, der in Bottrop bereits Bundesligaerfahrung gesammelt hat.
Gericks schlug sich tapfer, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Auch Stefan Kampmann und Matthias Huning konnten sich nicht durchsetzen, so dass es am Ende tatsächlich 0:7 stand.
Dennoch hat es für den Kolping Bocholt nicht zum Aufstieg gereicht, da auch Stella Bevergern seine beiden Kämpfe mit 7:0 und 6:1 gewonnen hat.
Bei Punktgleichheit hat hier die bessere Unterbewertung für Bevergern zum Aufstieg geführt.
Die Männer vom Judoteam Stadtlohn haben sich in dieser Saison den Respekt der gegnerischen Mannschaften erkämpft, weil Sie jeden Kampftag trotz geringer Aussichten auf einen Sieg angetreten sind und am Ende auf dem 5. Tabellenplatz landeten.
Für die nächste Saison heißt es, sich in den unteren Gewichtsklassen zu verstärken und mit gleicher Motivation anzutreten. Dann sieht das Trainerteam Arseni Kurmaz und Uwe Stapper der Saison optimistisch entgegen.

17.11.2013

Kreis-Einzelturnier in Senden

 

Max Bernard und Vincent Hötzel setzen sich durch

Am vergangenen Wochenende starteten 5 Nachwuchsjudokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim Kreis – Einzelturnier in Senden.
Den Anfang machten die „Jüngsten“ in der Altersklasse unter 9 Jahren.
Hier starteten für die DJK Julian Pesch und Leonard Hötzel. Julian Pesch konnte zwei Kämpfe siegreich beenden, musste nur eine Niederlage einstecken und erreichte den 2. Platz. Leonard Hötzel hatte ebenfalls drei Gegner. Leider konnte er trotz guten Kampfgeistes keinen Kampf gewinnen und landete auf Platz 4.
In der Altersklasse U 15 gingen Vincent Hötzel, Max Bernard und Patrick Kestermann-Resing an den Start.
Vincent Hötzel konnte in beiden Kämpfen souverän seine Kampftechnik durchsetzen, gewann jeweils vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte Platz 1.
Max Bernard stand seinem Vereinskollegen in nichts nach und siegte ebenfalls zweimal, wobei er auch in einem Kampf nur 32 Sekunden bis zum Sieg benötigte und ebenfalls auf dem 1. Platz landete.
Tim Kestermann-Resing konnte ebenfall zwei Siege verbuchen, musste aber auch eine Niederlage einstecken und erreichte Platz 3.
9.10.2013
Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 18

Annalena Stapper landet auf Platz 1

BET U18 10.11.13

Am vergangenen Wochenende starteten Annalena Stapper, Milena Südhoff und Tom Anschlag vom DJK-Judoteam Stadtlohn beim Bezirks-Einzelturnier in Münster-Hörstel.

 
Annalena Stapper war an diesem Tag in guter Form. Sie hatte zwei Gegner in ihrer Gewichtsklasse. In beiden Begegnungen hatten ihre Gegner keine Chance. Sie warf beide Kontrahentinnen mit Ihrer Spezialtechnik Ashi-Uchi-Mata, beendete die Kämpfe mit Ippon-Wertung und landete verdient auf Platz 1.
 
Milena Südhoff startete als leichteste Kämpferin in ihrer Gewichtsklasse. Leider konnte sie keinen der beiden Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 3.
 
Tom Anschlag hatte sieben Teilnehmer in seiner Gewichtsklasse. Den Auftaktkampf und auch die 2. Begegnung konnte er überzeugend gewinnen. Leider verlor er den Kampf um den Einzug ins Finale. Im „Kleinen Finale“ jedoch war er nicht zu stoppen und sicherte sich so den 3. Platz.

14.10.13

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Judozentrum:

Grtelprfung

In der Gruppe der „Jüngsten“ traten am vergangenen Montag zehn Nachwuchsjudokas zu ersten Gürtelprüfung an. Nach intensiver Vorbereitung durch die Trainer Andreas Harmeling, Julia Harmeling und Elena Büsker meisterten alle Prüflinge die erforderlichen Fall-, Stand- und Bodentechniken zum weiß-gelben Gurt zur Zufriedenheit des Prüfers Peter Bazynski.

Hier die erfolgreichen Nachwuchsjudokas:
Noah Wessels
Eric Ratering
Marc Woltering
Oliver Borggreve
Leonard Hötzel
Lukas Wellner
Til Kerkhoff
Niels Yusiv
Jaqueline Dorweiler
Kirill Schumin

13.10.2013

Landesliga der Männer

Unentschieden beim 3. Kampftag in Riesenbeck

LL Mannschaft 3KT
Am vergangenen Sonntag reiste die Männermannschaft mit 5 Kämpfern in 4 Gewichtsklassen zum 3. Kampftag nach Riesenbeck um gegen den Tabellenzweiten – TV Mesum anzutreten.
Die erste Begegnung fand zwischen den Gastgebern, Stella Bevergern und Koriouchi Gelsenkirchen statt und entdete 6:1 für Stella Bevergern.
Der TV Mesum konnte die Gewichtsklasse – 60 kg ebenfalls nicht besetzen, sodass die Aussichten auf einen Sieg oder mindestens ein Remis nicht unmöglich waren. Nachteilig für das Team war allerdings, dass die Punktegaranten Thomas Boonk und Kai Milewski nicht antreten konnten.
So ging Stadtlohn mit der Aufstellung Stephan Fischer, Patrick Kestermann-Resing, Gernd Gericks und Michael Lache an den Start. Moralische Unterstützung erhielten sie von ihrem Mannschaftskameraden Tim Hölker, der dem Trainer Uwe Stapper assistierte.
Die erste Begegnung ging kampflos an TV Mesum. Im Kampf – 100 kg trat Bernd Gericks gegen Maik Stockhorst an. Hier konnte Bernd seine Opfertechnik geschickt durchbringen und gewann mit Ippon. In der Gewichtsklasse + 100 kg ging Michael Lache an den Start und traf auf Jörg Achterkamp, einen sehr erfahrenen Kämpfer, der Michael einige Male in Bedrängnis brachte. Am Ende konnte Michael jedoch mit Harai-Goshi und 2 Wazaari-Wertungen punkten und es stand 2:1 für Stadtlohn. Als Dritter kämpfte Stephan Fischer – 81 kg gegen Jan Hüls. Souverän holte Stephan diesen Punkt für Stadtlohn. Damit war ein Unentschieden schon gesichert. Patrick Kestermann-Resing bestritt – 90 kg seinen ersten Kampf in der Liga-Saison. Als junger Kämpfer schlug er sich ausgezeichnet und konnte sich eine lange Zeit gegen Frederic Darley gut behaupten. Leider musste er sich knapp geschlagen geben. Der letzte Kampf –66 kg ging wieder kampflos an TV Mesum und somit endete die Partie 3:3 unentschieden.
Die Mannschaft konnte ihren 4. Tabellenplatz leider nicht halten und rutschte auf Platz 5.
Nach den Herbstferien geht es zum letzten Kampftag zum Tabellenführer nach Bocholt.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 52 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.