**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Kyu-Cup der Jugend U 13/U15 und U18

Erfolgreiche Teilnahme beim Kyu-Cup in Wickede

Kyu Cup 2018 2

Am vergangenen Wochenende begleiteten die Trainer Uwe Stapper, Fabian Niehues und Tom Anschlag  6 Nachwuchsjudokas beim Kyu-Cup in Wickede. 

Gut motiviert gingen zunächst die Kämpfer der Altersklasse U 13 auf die Matten. Daniel Schumin konnte fast alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde in seiner Gewichtsklasse (–29 kg) Zweiter. Muhammad Davlyatgeriev kämpfte bis 40 kg, konnte alle Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 1. Ebenso erfolgreich konnte Len-Nilo Hannemann seine Kämpfe (- 43 kg) beenden und belegte auch den 1. Platz.

In der Altersklasse U 15 ging Zulfikar Zeinedinne in der Gewichtsklasse + 66 kg an den Start, er musste dreimal gegen den gleichen Gegner antreten und konnte zwei Kämpfe siegreich beenden und belegte Platz 1.

In der Altersklasse U 18 traten Lennard Stapper und Mohammad Ali Zeinedinne an. Für Lennard war es das erste Turnier. Leider verlor er 2 Kämpfe, konnte aber auch einen Sieg verbuchen und wurde Zweiter. Ähnlich erging es Mohamad Ali Zeidedinne, er musste wie sein Bruder zweimal gegen den selben Gegner antreten. Obwohl er gut kämpfte, konnte er keinen Kampf gewinnen und wurde Zweiter.

Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U 21

2 Judokas vom Judoteam Stadtlohn bei der Deutschen Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende begleitete Arseni Kurmaz Tom Anschlag und Annalena Stapper nach Frankfurt an der Oder zur Deutschen Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 21, zu der sich die beiden Judokas bei der Westdeutschen Meisterschaft in Lünen als Drittplatzierte qualifiziert hatten.

Tom Anschlag, der zum ersten Mal am vergangenen Samstag bei einer Deutschen Meisterschaft startete, hatte in seiner Gewichtsklasse 22 Teilnehmer. Leider kam er im Auftaktkamp unglücklich in einen Haltegriff und konnte sich nicht mehr befreien. Da sein Gegner auch nicht Poolsieger wurde, schied Tom Anschlag vorzeitig aus dem Wettkampf aus. 

Am Sonntag ging Annalena Stapper in ihrer Gewichtsklasse mit weiteren 16 Judokas auf die Matte. Leider traf sie im 1. Kampf bereits auf die spätere Siegerin Christina Faber und verlor diesen durch zwei Wazaari-Wertungen. In der Trostrunde musste sie zunächst gegen Tina Grätz antreten, die zunächst auch mit einer Wazaari-Wertung in Führung ging. Annalena konnte aber nach 3 Minuten einen Wurf erfolgreich durchziehen und gewann. In der 3. Begegnung wurde sie bereits nach kurzer Kampfzeit geworfen und konnte sich leider nicht aus dem Haltegriff befreien, verlor und wurde am Ende 9.

Bezirks-Einzelturnier der Jugend U 15 und U 18

Erfolgreiche Teilnahme der Nachwuchsjudokas in Marl

BET Marl 

Am vergangenen Wochenende traten beim gut besuchten Integrations-Turnier auf Bezirksebene in Marl die Nachwuchsjudokas Zulfikar Zeineddine und Mohammad –Ali Zeineddine an.

Zulfikar Zeineddine, der zum ersten Mal auf der Matte stand, musste sich in seiner Altersklasse U 15 (+ 66 kg) gegen starke Gegner behaupten. Leider fehlte ihm noch ein wenig Erfahrung um seine Technik durchzusetzen. Er verlor alle Begegnungen und erreichte den dritten Platz.

In der Altersklasse U 18  hatte Mohammad-Ali Zeineddine in seiner Gewichtsklasse (+ 90 kg)  leider keinen Gegner und wurde Erster.

Croco-Cup der Jahrgänge U 12 und U 15

Muhammad Davlyatgeriev holt 3. Platz beim Internationalen Turnier in Osnabrück  

Croco Cup 2018

Am Samstag, 03.02.2018 startete als einziger Athlet des DJK-Judoteams Stadtlohn

der Nachwuchskämpfer Muhammad Dyvlyatgariev mit seinem Trainer Arseni Kurmaz.

Der Crocodiles-Cup in Osnabrück ist bundesweit eines der stärksten Turniere für die Altersklassen U 12 und U 15 und gilt in Niedersachsen und NRW als hochrangiges Sichtungsturnier. Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet, den Niederlanden, Belgien, und Russland waren am Start und machten den Wettkampf zu einer tollen Großveranstaltung.

 Als einer der leichtesten mit gerade mal 300 g über seiner Gewichtsklasse trat er bis 40 kg mit weiteren 15 Teilnehmern an.

Den Auftaktkampf konnte er nach kurzer Kampfzeit mit höchster Wertung (Ippon) mit einer Wurftechnik beenden.

In der 2. Begegnung  traf er auf den Erstplatzierten vom Vorjahr, ließ sich aber davon nicht beeindrucken und gewann auch diesen Kampf vorzeitig duch eine Wurftechnik.

Im Halbfinale musste er gegen einen Athleten aus den Niederlanden antreten, war einen Moment nicht aufmerksam und verlor.

Im „Kleinen Finale“ ließ er aber nichts anbrennen und überzeugte mit einem Wurf und gewann anschließend mit einem Haltegriff, sodass er als stolzer Drittplatzierter nach Hause fahren konnte.

Am Wochenende zuvor war er noch mit seinem Vereinskollegen Daniel Schumin beim Kreis-Einzelturnier in Bocholt angetreten. Hier konnte er alle Kämpfe souverän gewinnen und wurde Erster. Daniel Schumin erreichte Platz 3.

09.07.2017

Sparkassen-Cup in Hörstel

170709 Sparkassencup Hoerstel
 
Am letzten Sonntag, dem 09.07.2017 starteten 4 unserer Nachwuchsjudokas beim Sparkassen-Cup in Hörstel.
 
In der Altersklasse U 10 ging Moritz Könning an den Start. Leider konnte er keine Begegnung gewinnen, obwohl er gut gekämpft hat und landete somit auf Platz 5.
 
In der Altersklasse U 13 traten Muhammad Davlyatgeriev, Danil Schumin und Kirill Schumin an. Muhammad Davlyatgeriev kämpfte bis 37 kg, musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zwei Begegnungen siegreich beenden und erreichte einen guten 5. Platz. Auch Danil Schumin, der in Gewichtsklasse - 27 kg startete, hat zwei Kämpfe verloren und zwei Begegnungen gewonnen und erreichte ebenfalls den 5. Platz. Kirill Schumin musste in der Gewichtsklasse - 40 kg nur eine Niederlage einstecken, den 2. Kampf gewann er durch vorzeitige Aufgabe des Gegners und die 3. Begegnung konnte er ebenfalls siegreich beenden. Er erreichte am Ende einen guten 3. Platz.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 10 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.