**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 9
 
Judo-Nachwuchs in Bocholt erfolgreich
 
 KEM U9
Am vergangenen Wochenende startete Tom Anschlag mit drei Nachwuchsjudokas bei den Kreismeisterschaften in Bocholt.
 
Loenhard Hötzel konnte sich gut behaupten, er musste nur eine Niederlage einstecken, konnte die anderen Kämpfe gewinnen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Ähnlich erfolgreich wie sein Teamkollege ging Len-Milo Hannemann auf die Matte. Er musste sich zweimal geschlagen geben, konnte aber auch zwei Kämpfe siegreich beenden und erreichte ebenfalls Platz 2.
Noah Wessels hatte leider keinen so guten Tag erwischt und verlor trotz guten Kampfgeistes alle Begegnungen und wurde Vierter.

07.02.2015

Bezirksmeisterschaften U 18 in Hiltrup

Annalena Stapper ist Bezirksmeisterin

BEMU18 1BEMU18 2
Am vergangenen Samstag fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften der Judokas U 18 in Münster-Hiltrup statt. Für das DJK-Judoteam Stadtlohn startete bei den Frauen Annalena Stapper und bei den Männern traten Tim Kestermann-Resing und Tom Anschlag an.
Annalena startete in der Klasse – 70 kg im Auftaktkampf gegen Anna Brachwitz aus Gelsenkirchen gelcih mit einem Ippon nach einer Selbstfalltechnik mit einem wohlverdientem Sieg. Auch in der 2. Begegnung ließ sie Ihrer Gegnerin Verena Jentzsch vom JSG Ahlen keine Chance und siegte bereits nach 37 Sekunden mit einer Bodentechnik. Im dritten Kampf gegen Fulya Cakiroglu vom TV Jahn Rheine konnte sie diese Zeit noch unterbieten und siegte bereits nach 16 Sekunden durch eine Große Außensichel. Ungeschlagen sicherte sie sich mit dem 1. Platz die Fahrkarte zu den Westdeutschen Meisterschaften am 14.02.2015 in Herne.
Auch Tom Anschlag startete bis 81 kg mit Ambitionen auf die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft. Gegen seinen Gegner Maurice Deckers aus Rheine gewann er seinen 1. Kampf durch einen Handwurf mit Ippon. In der 2. Begegnung gegen Benani Zoumba vom PSV Recklinghausen konnte er mit einer Kontertechnik punkten. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf er auf Michael Hertz vom PSV Münster, gegen den er ebenfalls vorzeitig gewann. Im Finale fand er in Felix Beckmann vom JC 66 Bottrop seinen Meister und musste sich nach wenigen Sekunden geschlagen geben. Mit einem guten 2. Platz startet auch Tom am kommenden Samstag bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne.
Tim Kestermann-Resing startete erstmalig in dieser Altersklasse – 55 kg auf den Bezirksmeisterschaften. Im ersten Kampf konnte er sich gegen Joshua Wegmann aus Mesum durchsetzen und gewann verdient mit Ippon.
In der 2. Begegnung gegen Wahlberg aus Bottrop hatte er keine Chance und musste eine Niederlage einstecken. Auch in der Trostrunde konnte er sich leider nicht durchsetzen und schied vorzeitig aus dem Turnier aus.
24.01.2015
KET U 15 und KEM U 18 in Bocholt
6 mal Gold für Stadtlohner Judokas
KEMU18KETU15 1KETU15 2
Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 statt sowie ein Kreis-Einzelturnier in der Altersklasse U 15 statt. Das DJK-Judoteam
Stadtlohn hatte insgesamt 7 Kämpfer gemeldet.
Bei den Frauen gingen Leonie Olbers und Annalena Stapper an den Start.
Lonie Olbers kämpfte sich souverän vor bis zum Finale, dort traf sie auf eine ebenbürtige Gegnerin, die sie jedoch am Ende mit Ippon durch Haltegriff besiegte und den 1. Platz belegte.
Annalena Stapper hatte in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin, konnte aber den Freundschaftskampf in der höheren Gewichtsklasse souverän mit Ippon, ebenfalls durch Haltegriff für sich entscheiden und erreichte ebenfalls den 1. Platz.
Bei den Männern gingen Max Bernard, Tim Kestermann-Resing und Tom Anschlag auf die Matten.
Max Bernard gewann alle Kämpfe bis zum Finale und konnte auch hier nach nur wenigen Sekunden mit einer schön ausgeführten Schultertechnik siegen und holte die 3. Goldmedaille.
Tim Kestermann-Resing traf gleich im ersten Kampf auf einen überlegenen Gegner aus Reken und musste sich trotz viel Engagement geschlagen geben. In der 2. Begegnung konnte er dann seine Kampftechnik durchbringen und erreichte einen guten 2. Platz.
Tom Anschlag war auch an diesem Tag nicht zu schlagen, marschierte durch bis zum Finale und konnte auch hier überzeugend gewinnen und das 4. Gold nach Stadtlohn holen.
Somit konnten sich alle fünf Judokas für die Bezirks-Einzelmeisterschaft am 07.02.2015 in Münster qualifizieren.
In der Altersklasse U 15 gingen Nils Falkenstein und Pavel Ivanov an den Start.
Nils Falkenstein gewann die ersten beiden Kämpfe souverän und im Finalkampf trat sein Gegner nicht an, sodass auch er mit einer Goldmedaille belohnt wurde.
Pavel Ivanov hatte es nicht ganz so leicht. Nach dem gewonnenen Auftaktkampf traf er in der nächsten Begegnung auf einen ebenbürtigen Gegner, den er jedoch am Ende der Kampfzeit souverän mit Ippon besiegte. Im Finalkampf fand er sofort zu seiner Form, siegte ebenfalls mit Ippon und wurde auch Erster.

Vereinsturnier für die Nachwuchsjudokas

Nikolausturnier :

nikolaus2014

Am 13.12.14 fand in der Sporthalle am Gymnasium das alljährliche Nikolausturnier statt. Insgesamt starteten 22 Nachwuchsjudokas in den Altersklassen U 9 – U15.
Das Turnier dient auch dazu den Jüngsten zum ersten Mal die Möglichkeit zu geben, einmal Wettkampferfahrung zu bekommen, bevor sie vielleicht an offiziellen Turnieren teilnehmen.
Alle gingen wieder motiviert auf die Matten und zeigten Freude beim Kämpfen, wenn auch die gezeigten Techniken nicht immer so perfekt ausgeführt wurden. Es gehört schon eine Menge Mut dazu nach offiziellen Regeln auf der Matte zu kämpfen. Dieses wurde bei der anschließenden Siegerehrung durch den Besuch vom Nikolaus und seinem Helfer, dem Knecht Ruprecht auch entsprechend gewürdigt.
Hier die einzelnen Ergebnisse:
Gewichtsklasse – 23,8 kg:
1. Platz       Kirill Schmin     
2. Platz       Timo Taubert    
3. Platz       Simon Klümper
Gewichtsklasse –29,3 kg:
1. Platz       Noah Groß-Onnebrink
2. Platz       Jana Doods
3. Platz       Len Milo Hannemann
4. Platz       Leonard Hötzel
5. Platz       Anton Weddewer
Gewichtsklasse – 31,8 kg:
1. Platz       Noah Wessels
2. Platz       Nils Yusif
3. Platz       Felix Westermann
4. Platz       Jan-Gerd Lösing
5. Platz       Moritz Könning
Gewichtsklasse – 40,5 kg:
1. Platz       Nils Falkenstein
2. Platz       Simon Lösing
3. Platz       Nico Kenkenberg
4. Platz       Julian Pesch
5. Platz       Saskia John
Gewichtsklasse – 49,5 kg:
1. Platz       Oliver Schwietering
2. Platz       Theo Weddewer
3. Platz       Eric Ratering
4. Platz       Rene Ratering
5. Platz       Raidar-Aarn van Geldern
Der Pokal für den jüngsten Teilnehmer ging an Timo Taubert (*17.07.2008).
Den Technikerpokal, der für besonders gute Leistungen, bzw. besonders gut ausgeführte Techniken verliehen wurde, ging an:
Noah Wessels in der Altersklasse U 9
Jana Doods in der Altersklasse U 12 w
Nico Kenkenberg und Nils Falkenstein in der Altersklasse U 12 m.
12.12.2014
 
Annalena Stapper und Tom Anschlag belegen 1. Plätze
 
Am vergangenen Sonntag fand das Bezirkssichtungsturnier Judo in der Altersklasse U17 in Münster statt.
Für das Judoteam Stadtlohn gingen Annalena Stapper (-70 kg), Leonie Olbers (-57 kg), Tom Anschlag (-81 kg), Max Bernhard (-46 kg) und Tim Kestermann-Resing (-55 kg) an den Start.
Für Leonie Olbers war dies das erste Turnier in dieser Altersklasse. Hochmotiviert ging Sie an den Start, konnte zunächst im ersten Kampf in Führung gehen, hat dann aber noch unglücklich verloren. Im zweiten Kampf musste Sie verletzungsbedingt aufgeben.
Auch für Max Bernhard und Tim Kestermann-Resing war es das erste Turnier in dieser Altersklasse. Während Max Bernhard seinen einzigen Kampf nur knapp verlor, konnte Tim Kestermann Resing keinen Anschluss in seiner Gewichtsklasse finden und verlor alle Kämpfe deutlich.
Annalena Stapper konnte zum letzten Mal in dieser Altersklasse starten, hatte aber nur einer Gegnerin. Ihre Gegnerin Lea Maria Strickmann aus Borghorst hatte keine Chance und musste sich nach knapp einer Minute geschlagen geben.
Auch Tom Anschlag gehört zum letzten startberechtigten Jahrgang. Ebenso routiniert wie Annalena ging er in seine Kämpfe gegen Jens Kammering aus Mesum und David Tschurin aus Lüdinghausen, die er beide souverän für sich entscheiden konnte.
Mit zwei ersten Plätzen hat sich das Judoteam in Münster gut geschlagen.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 38 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.