**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

6./7. März 2010

Europacup der U 17 in Zagreb/Kroatien

 

Carolin Rößner erreicht Platz 5 !!!

 

Am vergangenen Mittwoch kehrte Carolin Rößner vom Internationalen Trainingscamp aus Kroatien zurück. Sie startete dort beim Internationalen Turnier der Jugend U 17 und konnte sich in einer gut besetzten Gewichtsklasse mit 14 Athletinnen messen.

Im ersten Kampf trat sie souverän auf und konnte gegen eine Kämpferin aus Kroatien mit einem Harai Goshi-Wurf punkten. In der nächsten Begegnung gegen eine Athletin aus Ungarn, konnte sie ihre Technik nicht wie gewohnt durchbringen und verlor am Ende mit einer kleinen Wertung (Yuko). Jetzt musste sie sich in der Trostrunde bewähren. Hier traf sie auf eine Kämpferin aus Slowenien, zeigte Biss und gewann mit Haltegriff. Im entscheidenden Kampf um Platz 3 gegen eine Kämpferin aus Serbien wurde sie am Ende durch eine kleine Unachtsamkeit geworfen und erreichte einen beachtlichen 5. Platz.

27.02.2010 Deutsche Einzelmeisterschaften der U 17

 

Carolin Rößner ist Deutsche Meisterin !!!

 Caro_-_Deutsche_Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand am Nürburgring die Deutsche Einzelmeisterschaft der Jugend U 17 statt, zu dem sich Carolin Rößner vom Judoteam DJK Stadtlohn als Westdeutsche Meisterin qualifiziert hatte. Bereits im Vorfeld ließ sie viel erwarten, da sie bereits die Nominierung zum Nationalkader sowie eine Einladung zum Internationalen Turnier nach Zagreb (Kroatien) erhalten hatte.

Gut trainiert und vorbereitet bestritt sie in ihrer Gewichtsklasse -78 kg ihren 1.Kampf gegen Leonie Jahn von Asia Sport NB (Landesverband Mecklenburg Vorpommern). Bereits nach 6 Sekunden siegte Carolin durch einen Hüftwurf. In der 2. Begegnung traf sie auf Felicitas Schlederer vom TSV Grafing (LV Bayern), die sie nach 18 Sekunden wieder durch einen Hüftwurf besiegte. Im Halbfinale musste sie gegen Ihre Kollegin aus dem Nationalkader,  Anja Gimbel vom Kodokan Neuhof (LV Hessen) antreten. In der Vergangenheit hatte sie auch schon gegen Gimbel verloren, war aber von ihren Trainern auf diese Begegnung gut vorbereitet worden und bestimmte von Anfang an den Kampf. Am Ende der Kampfzeit reichte eine Yuko-Wertung zum Einzug ins Finale. Dort stand ihr dann Ann-Marie Mavrodi vom Bramfelder SV (LV Hamburg) gegenüber. Auch hier ließ Carolin nichts anbrennen und brachte ihre Gegnerin zu Fall, um dann nach 32 Sekunden durch eine Hebeltechnik zu siegen und als Deutsche Meisterin die Judomatte zu verlassen. Die von Carolin gezeigte Leistung ist als herausragend zu bewerten, da sie als einzige Athletin aus NRW mit einer Goldmedaille im Gepäck nach Hause fahren konnte. Die anderen fünf Finalistinnen aus NRW konnten sich Silber erkämpfen. Außerdem ist sie die erste Kämpferin, die für das Judoteam DJK Stadtlohn bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft eine Goldmedaille errungen hat.

Herzlichen Glückwunsch!

Bemerkenswert ist auch ihre Leistungssteigerung innerhalb eines Jahres, da sie im vergangenen Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in der Klasse -70 kg noch Platz 7 belegte.

Das gesamte Judoteam drückt ihr für das am Wochenende anstehende Internationale Turnier in Zagreb die Daumen und wünscht ihr erfolgreiche Kämpfe!

17./18.04.2010

LET der Jugend U 14 in Essen

Tom Anschlag landet auf Platz 5 !!!

Am vergangenen Wochenende fand in Essen das Landeseinzelturnier der Jugend U 14 in Essen statt. 5 Nachwuchsjudokas des DJK Judoteams Stadtlohn waren hierzu gemeldet. Beim gut besetzten Turnier gingen 326 Kämpfer/innen auf die Matten. Den Anfang machten am Samstag die männlichen Teilnehmer. Jonas Simon ging als erster auf die Matte und musste sich nach 4: 30 Minuten trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben. Die nächste Begegnung konnte er souverän gewinnen. Leider verlor er den 3. Kampf und schied aus dem Wettkampf aus. Ähnlich erging es Arne Ohlsen, der gleich im ersten Kampf gegen den späteren Sieger antreten musste und verlor. Auch die 2. Begegnung konnte er nicht gewinnen und schied somit vorzeitig aus. Tom Anschlag, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Arne Ohlsen startete, war heute gut vorbereitet. Bis zum Halbfinale konnte er zwei Kämpfe überzeugend gewinnen, verlor dann die 3. Begegnung und zog ins "Kleine Finale" ein.  Hier fehlte ihm ein Quäntchen Glück und er verpasste den Platz auf dem Treppchen nur knapp und belegte am Ende einen beachtlichen 5. Platz. Phil Tenostendarp konnte den 1. Kampf für sich entscheiden, verlor dann aber die nächsten beiden Begegnungen und schied aus.

Sonntags ging Ronja Duesmann als einzige weibliche Judoka aus Stadtlohn an den Start.
Aber auch sie hatte es heute mit starken Gegnern zu tun und schied nach zwei verlorenen Kämpfen aus dem Wettkampf aus.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 49 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.