**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

19.09.2010

25. Internationaler Roland Cup in Bremen



Bronzemedaille für Carolin Rößner
 

 
Am vergangenen Wochenende nahm Carolin Rößner vom Judoteam DJK Stadtlohn in Bremen am Internationalen Roland Cup teil. Der Deutsche Judobund hatte zum Sichtungsturnier die Nachwuchsathleten der Altersklasse U 16 und U 19 eingeladen. Als eine der jüngsten Teilnehmer unter 19 Jahren, konnte Carolin gleich im ersten Kampf überzeugen. Nach knapp drei Minuten besiegte sie Julia Drechsler aus Frankfurt an der Oder mit Ippon-Wertung. Bei der nächsten Begegnung traf sie auf die spätere Siegerin Katriena Johnson aus den Niederlanden. K. Johnson hatte schon bei den Europameisterschaften einen 5. Platz erreicht und Carolin musste sich trotz guten Kampfgeistes durch Wazaari geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 stand ihr Julie Glaesner aus Lübeck gegenüber. Carolin konnte ihre gute Form unter Beweis stellen. Sie siegte nach vier Minuten durch Wazaari-Wertung und nahm strahlend eine Bronzemedaille in Empfang.

19.09.2010

 

KET U 11 und KVPT U 17 in Dülmen

 

4 x Gold für das Judoteam

 

Am vergangenen Sonntag fand in Dülmen-Buldern ein Kreis-Einzelturnier in der Altersklasse U 11 und ein Kreis-Vereinspokalturnier für die Jugend U 17 statt. Mit 15 Nachwuchskämpfern ging das Judoteam an den Start. Lukas Bazynski machte den Anfang und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er gewann alle vier Kämpfe souverän und belegte Platz 1. Vincent Hötzel verlor einen Kampf durch eine kleine Unachtsamkeit, konnte jedoch die anderen drei Begegnungen klar für sich entscheiden und erreichte einen guten 2. Rang. Auch Benjamin Pesch und Max Brömmelstrote, die in einer Gewichtsklasse kämpften, wussten zu überzeugen. Benjamin Pesch verpatzte nur eine von vier Begegnungen und belegte Platz 2. Max Brömmelstrote musste zwei Kämpfe abgeben, konnte aber auch zweimal siegen und belegte Rang 3. Erik Resing hatte starke Gegner in seinem Pool, konnte trotzdem einen Kampf gewinnen und kam auf Platz 4. Max Bernard und Jost Ebert starteten auch in einer Gewichtsklasse. Hier war Max nicht zu schlagen, durch überzeugende Techniken konnte er alle Begegnungen gewinnen und landete auf Platz 1. Leider fand Jost Ebert an diesem Tag nicht in seine Form. Am Ende belegte er Platz 5. Auch Phil Schroer konnte trotz guten Einsatzes noch keinen Kampf gewinnen und kam auf Platz 5. Tim Kestermann-Resing ließ hier nichts anbrennen und gewann alle Kämpfe überzeugend und landete auf Platz 1. Auch die Mädchen schlugen sich in Dülmen erfolgreich. Nina Anschlag ging selbstbewusst auf die Matte, gewann alle vier Kämpfe und erreichte Platz 1. Carla Oing, die in der gleichen Gewichtsklasse startete und zum 1. Mal bei einem Turnier kämpfte, musste drei Niederlagen hinnehmen, gewann jedoch auch 1 Kampf überzeugend und belegte einen guten 4. Rang. Lea Barthues, die die Jüngste in ihrer Gewichtsklasse war, konnte leider keine Begegnung gewinnen und kam auf Platz 4. Leonie Olbers konnte zwei Kämpfe überzeugend gewinnen, musste jedoch auch zwei Niederlagen einstecken und erreichte verdient Rang 3.
 
Nachmittags gingen dann zwei Kämpfer für die Jugend U 17 auf die Matten. Jannik Geuking hatte sehr starke Gegner in seiner Gewichtsklasse, konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden und belegte am Ende Platz 4. Patrick Kestermann-Resing musste sich nur einmal geschlagen geben, konnte alle anderen Kämpfe überzeugend gewinnen und kam auf Platz 2. Insgesamt waren die Trainer Uwe Stapper, Cordula Bazynski, Udo Olbers und Katharina Lache mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchskämpfer sehr zufrieden.
 
 Kreis-Einzelturnier_19.09.10_-_U_11
 
100919_KVPT_U17-Teilnehmer_Dlmen
 
Patrick_Kestermann-Resing 

09.07. - 11.07.10

MOVE IT! - 

DU GEHÖRST ZUM TEAM AUCH OHNE DROGEN

 

Hnningen_2010 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Hönningen ein Übernachtungswochenende für die Nachwuchs-Judokas statt. Das Wochenende stand unter dem Motto " Move it! - Du gehörst zum Team auch ohne Drogen!" und wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, dem Kreissportbund sowie ortsansässigen Sponsoren unterstützt. Bei dem Motto geht es um Suchtvorbeugung in Bezug auf das Thema rauchen und um den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.

Am Freitagmittag stiegen 50 Kinder mitsamt Betreuern um 16:00 Uhr in den Bus und los ging's ins Ahrtal. Nach dreistündiger Fahrt trafen alle ein und im Gruppenpavillon wurden sie in die jeweiligen Teams (Länder) eingeteilt. Highlight des 1. Abends war nach ersten Indoor-Spielen (Kopfrechnen, Pantomime, Erbsentransport, Merken, Anziehen, Liederraten, etc.) die spektakuläre Nachtwanderung um 00:30 Uhr. Der Samstagmorgen begann mit frühem Joggen. Nach dem gemeinsamen Frühstück trafen sich alle Teams zum Gelände-Wanderspiel. Hier war es erstaunlich mit wie viel Einsatz und Ehrgeiz die "Kids" der Hitze trotzten und alle Aufgaben meisterten. Nachmittags konnten sich alle in der Ahr und auf einer Rutschfolie abkühlen, bevor sie sich abends vom Grillmeister und den Küchenfeen verwöhnen ließen. Außerdem ließ man zwei Geburtstagskinder (Vincent Hötzel und Jannik Geuking) hochleben. Abends genossen alle Kids die von den Betreuern gemixten alkoholfreien Cocktails.
Am Sonntag verzichteten die Betreuer aufgrund der Hitze auf das Joggen und gönnten den Kids noch etwas Schlaf, bevor nach dem Frühstück die Mannschaftsspiele starteten. Noch einmal strengten sich alle Teams an um möglichst viele Punkte zu erreichen. Anschließend fand die Siegerehrung statt. Den ersten Platz belegte Deutschland, danach folgte auf Platz 2 Italien. Dritter wurde Brasilien, die Ränge 4 und 5 belegten China und Kanada und alle freuten sich über die erhaltenen Preise. Nach Mittagessen und Aufräumarbeiten wurde die Heimreise angetreten. Trotz der Hitze waren sowohl Betreuer als auch Kinder von der 3-Tages Tour begeistert und möchten im nächsten Jahr noch einmal fahren.

26.06.2010
Kreis-Einzelmeisterschaft Männer und Frauen

3 Tickets für die Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreiseinzelmeisterschaft für Männer und Frauen statt. Das Judoteam Stadtlohn schickte Yanina Täuber, Arseni Kurmaz, Alexander Valtwies und Fabian Herdes auf die Matten. Yanina Täuber konnte sich im ersten Kampf bereits nach 16 Sekunden durchsetzen, auch die zweite Begegnung beendete sie vorzeitig mit Ippon-Wertung und wurde verdient Kreismeisterin. Auch Arseni Kurmaz war hier nicht zu stoppen. Im 1. Kampf benötigte er 34 Sekunden für einen Sieg, die zweite siegreiche Begegnung dauerte 39 Sekunden und im 3. Kampf konnte er seinen Gegner bereits nach 16 Sekunden schlagen und holte den 2. Kreismeistertitel. Fabian Herdes, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Kurmaz startete, konnte bereits nach 12 Sekunden mit einem Uchi-mata Wurf punkten, verlor aber danach zwei Begegnungen und landete auf einem undankbaren 5. Platz. Alexander Valtwies musste sich im 1.Kampf leider geschlagen geben, behielt aber in der nächsten Begegnung die Nerven und gewann. Im 3. Kampf konnte er schon nach 7 Sekunden seinen Gegner bezwingen und erreichte Platz 4. Somit fahren am 4.September drei Stadtlohner Judokas zu den Bezirksmeisterschaften nach Bottrop.

12. / 13.06.2010 

BET der Jugend U 11 und BEM der Jugend U 14

  

5 Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft !!

  

Tom Anschlag ist Bezirksmeister !!

  

BEM_u14__13.06.10 

 

Am vergangenen Wochenende fand in Reken ein Bezirkseinzelturnier der Jugend U 11 und die Bezirksmeisterschaft der Jugend U 14 statt. Zum Bezirkseinzelturnier am Samstag gingen fünf Nachwuchskämpfer des Judoteams Stadtlohn zum ersten Mal bei einem Bezirksturnier auf die Matten. Lukas Bazynski war an diesem Tag nicht zu schlagen. Von Anfang an wusste er zu überzeugen und konnte alle drei Kämpfe gewinnen. Er landete verdient auf Platz 1. Max Brömmelstrote, Benjamin Pesch, Max Bernard, Tim Kestermann-Resing, Lea Barthues und Nina Anschlag haben jeweils zwei Kämpfe gewonnen und zwei Kämpfe verloren und erreichten am Ende einen beachtlichen 3. Platz.

Am Sonntagmorgen starteten dann die Jungen der U 14. Hier konnte Tom Anschlag einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellen. Er ließ bis zum Finale nichts anbrennen und gewann alle Kämpfe und wurde Bezirksmeister. Sein Vereinskollege Jan-Eric Musholt, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, musste zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch auch einen Kampf für sich entscheiden und erreichte Platz 7. Auch Jonas Simon war an diesem Morgen gut vorbereitet und gewann alle Kämpfe vorzeitig bis zum Einzug ins Finale. Hier fehlte ihm ein Quäntchen Glück zum Sieg und er verließ als Vize-Bezirksmeister die Matte. Arne Ohlsen, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Simon startete, hatte nicht so viel Glück. Den ersten Kampf verlor er und musste sich durch die Trostrunde kämpfen, wo er überzeugte und um Platz 3 kämpfte. Da musste er sich einer Fehlentscheidung des Kampfrichters beugen und belegte einen undankbaren 5. Platz. Phil Tenostendarp verlor einen Kampf, bewies aber Nervenstärke und konnte alle anderen Begegnungen für sich entscheiden und landete verdient auf dem 4. Platz. Niklas Paschert, der auch in der Gewichtsklasse von Tenostendarp antrat, musste leider zwei Niederlagen hinnehmen und schied vorzeitig aus. Bernd Fischer verlor in der Hauptrunde, konnte aber in der Trostrunde noch einen Sieg und eine Niederlage verbuchen und erreichte Rang 7. Jonas Harmeling, der als jüngster Kämpfer am Wettbewerb teilnahm, musste sich den noch stärkeren Gegnern geschlagen geben und schied ebenfalls vorzeitig aus.

Am Mittag starteten dann die weiblichen Judokas Annalena Stapper, Ronja Duesmann und Milena Südhoff. Annalena Stapper verlor auch 1 Kampf, konnte sich aber ansonsten gut behaupten und belegte am Ende Platz 4.
Ronja Duesmann konnte sich an diesem Tag nicht so gut durchsetzen und schied vorzeitig aus. Milena Südhoff verlor die erste Begegnung unglücklich und musste sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier zeigte sie jedoch Ehrgeiz und gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins "Kleine Finale und erreichte Platz 3.
Die Trainer Arseni Kurmaz und Michael Lache waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden und freuen sich, dass fünf Nachwuchskämpfer (Plätze 1 - 4) bei der Westdeutschen Meisterschaft (höchste Meisterschaft der Jugend U 14) am kommenden Wochenende in Duisburg starten.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 3 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.