**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Dez.2010 

Gürtelprüfung bestanden

Es wird zunehmend bunter im Dojo des Stadtlohner DJK-Judoteams. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich 30 Nachwuchsjudokas zur Gürtelprüfung und meisterten diese mit Bravour. Verlangt wurde eine Vielzahl von Fall- Boden- und Standtechniken, die alle überzeugend demonstrierten.

Hier die einzelnen Resultate:
Den weiß-gelben Gürtel tragen jetzt:
Daniel Filipps, Nils Falkenstein, Charlotte Olbers, Greta Weddewer, Jacqueline Brockhausen, Fynn Ole Bergmann, Frederic Zöphel, Laura-Sophie und Pascal Zimmer, Anna und Hendrik Weitenberg, Jason Schöneseiffen, Michaela Paschert, Kristina Honermann und Charlotte Alcantara.
Die Prüfung zum Gelbgurt legten ab:
Marco Weßing, Simon Zöphel, Phil und Lara Schröer, Benjamin Pesch, Lea Barthues und Nina Anschlag.
Den gelb-orangenen Gürtel erhielten:
Andreas Boonk und Leonie Olbers.
Die Prüfung zum orangefarbenen Gurt meisterten:
Tim Kestermann-Resing, Daniel Husch, Vincent Hötzel und Max Bernhard.

Patrick Kestermann-Resing legte die Prüfung zum orange-grünen Gurt ab.
Annalena Stapper erhielt den Grüngurt.
grtelprfung dez. 2010

12.-13.02.2011
Bezirkseinzelturnier der Altersklassen U 11 und U 14

Judo-Nachwuchs in Hörstel erfolgreich


bet u 11 - 12.02.11
Am vergangenen Wochenende fand in Hörstel ein Bezirkseinzelturnier für die Jugend U11 und U 14 statt, zu dem das DJK Judoteam Stadtlohn 19 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte. Am Samstag starteten die Jüngsten. Dominik Goller, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, kämpfte von Anfang an sehr überzeugend. Er musste nur eine Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten hinnehmen, die anderen Kämpfe gewann er alle vorzeitig mit seiner Spezialtechnik "O-goshi links" und belegte Platz 3. Lukas Bazynski trat auch hier souverän auf, er konnte alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale für sich entscheiden. Im Finalkampf musste er sich jedoch einem starken Gegner aus Mettingen geschlagen geben und erreichte Platz 2. In der gleichen Gewichtsklasse trat auch Jan Falkenstein an, der als einer der jüngsten zum ersten Mal dabei war. Leider war das Glück nicht ganz auf seiner Seite. Trotz guter Kämpfe, musste er zwei Niederlagen einstecken. Sein Zwillingsbruder Nils Falkenstein gewann mit verschiedenen Techniken alle Kämpfe bis zum Finale. Dort musste er sich leider geschlagen geben und erreichte einen beachtlichen 2. Platz. Max Brömmelstrote, der in der gleichen Gewichtsklasse wie Nils antrat, konnte auch zwei Siege erringen, musste jedoch trotz guter Kampftechnik auch zwei Niederlagen einstecken und belegte Platz 5. Auch Daniel Filipps und Oliver Schlüter traten in einer Gewichtsklasse an. Sie mussten beide zwei Kämpfe abgeben, konnten aber auch einen Sieg einfahren und wurden Siebter. Phil Schröer hatte etwas Pech, er verlor leider 2 Kämpfe, wobei 1 Begegnung nur ganz knapp verloren ging. Bei den Mädchen machte Lea Barthues den Anfang. Sie zeigte guten Kampfgeist und gewann 1 Begegnung. Leider musste sie auch 2 Niederlagen einstecken und belegte Platz 3. Nina Anschlag und Carla Oing mussten nur gegeneinander antreten, wobei Carla verlor und die beiden die Plätze 1 und 2 belegten.
Am Sonntag trat die Jugend U 14 an. Leonie Olbers konnte einen Kampf gewinnen, musste sich aber auch zweimal geschlagen geben und erreichte den 3. Platz.  Milena Südhoff verlor nur einen Kampf, musste sich dann durch die Trostrunde "beißen" und erreichte nach zwei Siegen das Treppchen auf Platz 3. Annalena Stapper musste nur einen Kampf abgeben, konnte ansonsten alle anderen Gegnerinnen bezwingen und belegte Rang 2. Ibrahim Batiev war in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern und musste 2 Niederlagen einstecken. Da er jedoch auch 1 Kampf souverän gewann, belegte er am Ende Platz 7. Max Bernhard hatte hier bei der Losung etwas Pech. Er musste sofort gegen die stärksten Gegner antreten und verlor trotz guter Kampftechnik zwei Begegnungen. Tim Kestermann-Resing konnte eine Begegnung vorzeitig gewinnen, verlor aber leider auch zwei Kämpfe und erreichte Rang 7. Tom Anschlag konnte sich von Anfang an souverän durchsetzen, er verlor keinen Kampf und wurde mit Platz 1 belohnt. Auch Phil Tenostendarp musste nur eine Niederlage einstecken, konnte sonst alle Begegnungen sicher gewinnen und erreichte Rang 3.
13.02.11 bet u14

13.02.2011
Westdeutsche Meisterschaften der Altersklasse U 20

 

Carolin Rößner löst Ticket zur Deutschen Meisterschaft
caro_westdeutsche meisterschaft 2011


Am vergangenen Sonntag fand in Witten die Westdeutsche Meisterschaft statt, zu der sich vier Kämpfer des DJK-Judoteams Stadtlohn qualifiziert hatten. Carolin Rößner, die zum Jahresanfang in die Altersklasse U 20 wechselte, konnte auch hier ihr Können unter Beweis stellen und löste ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft.
Sie wurde aufgrund ihrer guten Leistungen aus dem Vorjahr zu dieser Meisterschaft vom Landestrainer gesetzt und wusste von Anfang an zu überzeugen. Carolin gewann alle 3 Kämpfe bis zum Einzug ins Finale und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Lediglich in der ersten Begegnung benötigte sie die volle Kampfzeit um zu punkten. In allen anderen Kämpfen gewann sie vorzeitig mit Ippon-Wertung. Im Kampf um Platz 1 lag sie zunächst vorne, wurde dann aber im Boden gehalten, konnte sich nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und verlor. Carolin konnte mit einer Silbermedaille und einem Ticket zur Deutschen Meisterschaft glücklich die Heimreise antreten und wird am Karnevalssonntag in Herne bei den Deutschen Meisterschaften starten. Alle Trainer und das gesamte Judoteam freuen sich mit ihr und drücken für die Meisterschaft die Daumen.
Für Ihre Vereinskollegen lief es nicht ganz so gut. Judith Büsker, die als jüngster Jahrgang zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teilnahm, musste sofort eine Niederlage einstecken. Da ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, schied sie vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Oliver Paschert erging es genauso. Auch für ihn war der Wettkampf nach einem verlorenen Kampf beendet. Katharina Lache konnte in der ersten Begegnung vorzeitig punkten und gewann. Im 2. Kampf führte sie zunächst, wurde jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit gekontert und verlor. Da auch ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, war der Wettkampf hier zu Ende.

05.02.2011
Croco-Cup 2011 in Osnabrück
 
Silber für Lukas Bazynski

croco-cup5.2.11

Am vergangenen Wochenende fand in Osnabrück ein Sichtungsturnier des Niedersächsischen Judoverbandes für die Altersklassen U 11 und U 14 statt. Bei dem bundesoffenen Turnier gingen 500 Nachwuchskämpfer auf die Matten und das DJK-Judoteam hatte 8 Judokas zum Wettkampf gemeldet.
Die Trainer Cordula Bazynski und Arseni Kurmaz waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden, da in Osnabrück nicht nur Kämpfer aus ganz Deutschland, sondern auch aus Dänemark und Holland eingeladen waren.
Lukas Bazynski, der als einziger Kämpfer in der Altersklasse U 11 startete, sorgte am Morgen bereits für das Highlight des Tages. Er kämpfte von Anfang an souverän und sicher und ließ sich von den starken Gegnern nicht beirren. Drei der vier Kämpfe hat er gewonnen und wurde mit einer Silbermedaille belohnt.
In der Altersklasse U 14 machten Vincent Hötzel und Jonas Harmeling den Anfang. Beim 1. Kampf war Vincent Hötzel noch nicht richtig wach und verlor. Die 2.Begegnung gewann er, bevor er im nächsten Kampf trotz guter Technik eine Niederlage einstecken musste, da er für seine Gewichtsklasse eigentlich zu leicht ist. Trotzdem erreichte er am Ende einen guten 9. Rang. Jonas Harmeling konnte sofort im 1. Kampf seine Technik durchbringen und gewann souverän. Auch in der 2. Begegnung konnte er sich mit Ippon-Wertung durchsetzen. Da er anschließend zweimal verlor, belegte er einen beachtlichen 7. Platz. Max Bernhard verlor den 1. Kampf, konnte dann aber zweimal gegen starke Kämpfer aus Hamburg punkten. In der 4. Begegnung musste er sich dann trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und erreichte ebenfalls Platz 7. Tom Anschlag erwischte keinen guten Tag. Leider musste er sich im 1. Kampf geschlagen geben, konnte aber in der 2. Begegnung klar punkten und gewann. Im 3. Kampf verlor er gegen einen starken Holländer und schied aus dem Wettkampf aus. Für Phil Tenostendarp lief es hier besser. Er konnte sich sofort in den ersten beiden Kämpfen durchsetzen und gewann. In der 3. Begegnung musste er sich leider geschlagen geben und sich durch die Trostrunde kämpfen. Er behielt die Nerven und schaffte es bis ins "Kleine Finale", wo die Kondition nicht mehr ganz reichte und er verlor. Phil verpasste das Treppchen nur knapp und erreichte Platz 5.
Für Milena Südhoff war das Turnier schneller zu Ende als sie gedacht hatte. Im 1. Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin am Handgelenk verletzt, sodass der Trainer Arseni Kurmaz entschied sie aus dem Wettkampf zu nehmen, obwohl sie noch weiterkämpfen wollte.
Annalena Stapper musste im 1. Kampf durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters eine Niederlage hinnehmen. Trotz guter Leistung verlor sie auch die 2. Begegnung und schied vorzeitig aus.

Nachwuchsjudokas beim Vielseitigkeitswettbewerb erfolgreich

vielseitigkeitfotou14
Im Januar fand in Bottrop ein Vielseitigkeitswettbewerb für Judokas unter 14 Jahren statt, zu dem das Judoteam DJK Stadtlohn Vincent Hötzel, Max Bernhard, Tim Kestermann-Resing und Phil Tenostendarp gemeldet hatte.
Der Vielseitigkeitswettbewerb ist neben dem Wettkampf eine weitere Möglichkeit der Talentsichtung. Dort werden 5 Bereiche geprüft: Kraft, Ausdauer, Judo, Koordination und Beweglichkeit. Durch regelmäßiges Üben sollen die Leistungsvoraussetzungen, die ein Judoka braucht, verbessert werden.
Vincent Hötzel, Max Bernhard und Phil Tenostendarp meisterten diese Hürde mit Bravour und sicherten sich alle mehr als 40 Gesamtpunkte und somit 1 Voraussetzung zur Erlangung des Bezirkskaderabzeichens.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 22 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.