**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

10.06.2011
Westfalen-Cup für Kreisauswahlmannschaften der Jugend U 14


Kreisauswahl Coesfeld in Herne erfolgreich

 2011_kreisauswahlmannschaft

Am letzten Wochenende fuhr der Kreistrainer Arseni Kurmaz mit 13 Nachwuchsjudokas dem Kreis Coesfeld nach Herne.
Aus dem DJK-Judoteam wurden folgende Kämpfer für die Kreisauswahlmannschaft nominiert: Annalena Stapper, Phil Tenostendarp, Tom Anschlag, Jonas Harmeling, Max Bernard und Vincent Hötzel.
Nach dem stimmungsvollen Einmarsch aller Kreise mit ihren farbigen T-shirts starteten die ersten Kämpfe. Von der ersten bi s zur letzten Sekunde war eine Riesenstimmung in der Halle.
Die Kreisauswahlmannschaft hatte nicht genügend Kämpfer um alle Gewichtsklassen zu besetzen, so mussten einige Jungen eine Gewichtsklasse höher starten. Bei den Mädchen waren leider nur 5 Teilnehmerinnen da, sodass von vornherein schon drei Punkte abgegeben werden mussten, wobei allerdings die 5 Mädels, die kämpften, fast jeden Punkt holten. Der Kreis Coesfeld war eine Überraschungsmannschaft, da niemand damit gerechnet hatte, dass sie sich so stark behaupten könnten.
Die erste Begegnung gegen den Kreis Herford gewann der Kreis Coesfeld knapp mit 8:7. Den 2. Mannschaftskampf gegen den späteren Zweitplatzierten (Kreis Ostwestfalen) mussten sie mit 10:6 verloren abgeben. In der Trostrunde traf man auf den Kreis Dortmund und konnte mit 10:6 deutlich gewinnen. Beim Kampf um den Einzug ins „Kleine Finale“ traf man auf einen starken Gegner aus Münster/Warendorf. Zunächst endete die Begegnung unentschieden, leider verlor die Mannschaft dann den Entscheidungskampf knapp und belegte am Ende einen beachtlichen 7. Platz.
Ein tolles Team, das natürlich bei jedem Kampf von den mitgereisten Eltern lautstark angefeuert wurde, trat anschließend zufrieden die Heimreise an.

09.07.2011
2. Kampftag der Landesliga

Stadtlohner Männermannschaft landet Sieg und Niederlage in Rheine

2_kampftag_ll_m_2011

Am vergangenen Wochenende fuhren die Männer zum 2. Kampftag nach
Rheine und trafen dort auf die Vereine TV Mesum und JC Greven.
In der ersten Begegnung gegen den JC Greven standen die Karten des Judoteams Stadtlohn von Beginn an schlecht. Da die Mannschaft die Gewichtsklasse – 60 kg nicht besetzen konnte, wurde dieser Punkt von vornherein abgegeben. Alle Kämpfer (Pascal Hamann, Matthias Huning, Uwe Stapper , Kai Milewski, Bernd Gericks und Jasper Schwenzow ) konnten keinen Sieg erringen und erlitten eine 7:0 Schlappe, obwohl sie die gegnerische Mannschaft im vergangenen Jahr bereits zweimal geschlagen hatten.
Im zweiten Mannschaftskampf mussten die Stadtlohner gegen den Gastgeberverein TV Mesum antreten. Wohlwissend, dass ein Sieg hermusste, betraten die Kämpfer nun die Matte. Zunächst musste zwar Pascal Hamann (- 66 kg) noch eine Niederlage einstecken, bevor Bernd Gericks (+ 100 kg) mit seinem Sieg die Wende einläutete. Auch Kai Milewski ( - 90 kg), Kevin Schwedtmann ( - 81 kg) und Michael Lache (- 100 kg) konnten ihre Kämpfe alle vorzeitig und siegreich beenden. Leider musste Jasper Schwenzow nochmal einen Punkt abgeben, sodass der Mannschaftskampf für die Stadtlohner 4: 3 endete.
Am Ende des 2. Kampftages konnte die Stadtlohner Mannschaft ihren 6. Platz in der Tabelle behaupten und wird am 18.09.2011 zum Heimkampftag in Stadtlohn die Vereine JC Banzai Gelsenkirchen und JC 66 Bottrop II begrüßen.

03.07.2011
Kyu-Cup in Wanne-Eickel für die Jugend U 14

Phil Tenostendarp wird mit Silber belohnt

 kyu-cup_2011

Am vergangenen Wochenende fand in Wanne-Eickel der Nachwuchs-Kyu –Cup statt, wo 219 Kämpfer/innen an den Start gingen. Das DJK-Judoteam hatte drei Stadtlohner Kämpfer gemeldet.
Phil Tenostendarp war hier kaum zu bremsen. Bereits den ersten Kampf konnte er mit seiner Spezialtechnik vorzeitig und mit Ippon-Wertung gewinnen. In der 2. Begegnung musste er sich noch steigern und besiegte seinen Kontrahenten bereits nach 28 Sekunden. Im 3. Kampf musste er trotz guten Kampfgeistes seinem Gegner geschlagen geben und belegte Platz 2.
Tom Anschlag startete ebenfalls mit einem vorzeitigen Sieg. In der 2. Begegnung musste er sich jedoch dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben und sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier bewies er Nervenstärke, punktete im „Kleinen Finale“ bereits nach 1 Minute und holte Bronze.
Jonas Harmeling hatte keinen so guten Tag erwischt. Trotz guter Kämpfe konnte er keine von beiden Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 7.

19.06.2011
Landesliga-Saison eröffnet

DJK-Team startet mit Sieg in die Landesliga

meisterteam_djk
Mit einem 4:3 Sieg gegen Kolping Bocholt und einer 1:6 Schlappe gegen Adler Bottrop ist das Judoteam der DJK Stadtlohn als
Aufsteiger in die Landesligasaison gestartet.
Beim ersten Kampftag der Landesliga Münster in Bottrop landete das DJK-Team einen gelungenen Start. Obwohl die leichteste Gewichtsklasse nicht besetzt werden konnte, punkteten die Stadtlohner bei der 1. Mannschaftsbegegnung.
Im 1. Kampf musste Thomas Boonk (- 100 kg) trotz guten Kampfeistes einen Punkt abgeben. Auch die 2. Begegnung ging kampflos an die Gegner (- 60 kg). Jedoch erzielte Udo Olbers im 3. Kampf bereits nach 27 Sekunden mit Harai-Goshi vorzeitig den wichtigen 1. Punkt für die Mannschaft. Anschließend bezwang Kai Milewski (- 90 kg) nach einer kleinen Wertung und anschließendem Haltegriff sein Gegenüber. Auch Kevin Schwedtmann (-81 kg) konnte nach zwei Wazaari-Wertungen punkten, sodass die Stadtlohner mit 3: 2 vorne lagen. Andreas Boonk (-66 kg) wurde leider gekontert, verlor und es stand unentschieden. Jasper Schwenzow (- 73 kg) lieferte sich mit seinem Kontrahenten über 4:51 Minuten einen spannenden Kampf, gewann mit Ippon-Wertung und bescherte der Mannschaft den verdienten 4:3 Sieg.
Im 2. Mannschaftskampf mussten die Stadtlohner gegen die Mannschaft des Gastgebervereins Adler Bottrop antreten, die im letzten Jahr mit dem 2. Tabellenplatz die Saison beendeten. So kassierten Tim Hölker, Kevin Schwedtmann, Kai Milewski, Andreas Boonk und und Jasper Schwenzow ihre 1. Saisonniederlage. Einzig Udo Olbers sorgte hier für Furore und bescherte der Mannschaft einen Ehrenpunkt. Bereits nach 10 Sekunden konnte er mit seiner Spezialtechnik punkten und die Mannschaft verlor mit 1:6.
Nach dem 1. Kampftag steht Stadtlohn an Platz 8 der Tabelle und wird am 09.07.2011 zum 2. Kampftag nach Mesum fahren.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 37 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.