**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

19./20.05.12 BET U11 und BEM U14 in Reken


Vincent Hötzel ist Bezirksmeister

 
Am vergangenen Wochenende fand in Reken ein Bezirkseinzelturnier für die Altersklasse U 11 sowie die Bezirks-Einzelmeisterschaft für die Judokas unter 14 Jahren statt. Am Samstag starteten sechs Nachwuchsjudokas beim BET. Hier war Emma Weddewer nicht zu schlagen. Obwohl sie eine Gewichtsklasse höher starten musste, hatten ihre Gegenerinnen keine Chance. Sie konnte in allen vier Kämpfen mit ihrer Technik punkten und wurde mit einem Pokal und dem 1. Platz belohnt.
Benjamin Pesch wusste vonn Anfang an zu überzeugen. Er gewann alle Begegnungen in der Vorrunde und wurde verdient Poolsieger. Auch in der Hauptrunde war er bis zum Finaleinzug unbesiegt. Erst dort wurde er geworfen, verlor und belegte Platz 2.
Lea Barthus und Charlotte Olbers traten in einer Gewichtsklasse an und hatten es mit starken Gegnern zu tun. Obwohl sie gut kämpften, mussten sie zwei Niederlagen einstecken und erreichten beide 7. Plätze.
Dominik Goller und Oliver Schwietering kämpften ebenfalls in einer gut besetzten Gewichtsklasse. Dominik Goller kämpfte gut und konnte in zwei Begegnungen sicher punkten, leider musste er auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfter. Oliver Schwietering konnte leider seinen Kampfstil nicht durchbringen, verlor zweimal knapp und erreichte Platz 9. 

Am Sonntag gingen sieben Nachwuchskämpfer auf die Matten um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Vincent Hötzel und Lukas Bazynski traten wie gewohnt gegeneinander an und ließen hier nichts anbrennen. Sie gewannen all ihre Kämpfe bis zum Einzug ins Finale überzeugend, um dann aufeinanderzutreffen. Im Finalkampf hatte Vincent diesmal die Nase vorn und konnte den Sieg einfahren. Lukas Bazynski wurde Vize-Bezirksmeister.
Max Bernard hatte ein hartes Los gezogen. Er musste bereits im Auftaktkampf gegen den späteren Erstplatzierten antreten und verlor knapp mit einem Yuko. Neben einer weiteren Niederlage, konnte er zwei Begegnungen siegreich beenden und wurde Siebter.
Jonas Harmeling gewann zwei Begegnungen unter 10 Sekunden. Leider musste er auch zwei Niederlagen einstecken und wurde Siebter.
Auch Tim Kestermann-Resing musste zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 7.

Bei den Mädchen traten Nina Anschlag und Ronja Düesmann an. Nina Anschlag konnte sich in der Vorrunde souverän behaupten, sie gewann zweimal souverän. Leider verpasste sie den Einzug ins Finale, konnte sich aber im „Kleinen Finale“ durchsetzen und wurde Dritte. Ronja Düesmann
musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zweimal siegreiche Kämpfe verzeichnen und erreichte Platz 5.

KEM U 14 in Bocholt

4 Kreismeistertitel für DJK-Nachwuchs
120512kemu14

Am vergangenen Samstag starteten 9 Nachwuchsjudokas erfolgreich bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Bocholt. Sie erreichten alle die Plätze 1 – 3 und konnten sich so für die am 20.05.12 in Reken stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaft qualifizieren.

Jonas Harmeling war nicht zu bremsen. In beiden Kämpfen konnte er souverän seine Technik durchbringen, gewann vorzeitig und wurde verdient Kreismeister. Lukas Bazynski und Vincent Hötzel starteten in einer Gewichtsklasse. Lukas Bazynski wusste hier von Anfang an zu überzeugen Er gewann alle Kämpfe vorzeitig und souverän und verließ ebenfalls als Kreismeister die Matte. Vincent Hötzel ließ auch in drei Begegnungen nichts anbrennen und konnte jeweils unter einer Minute punkten. Nur gegen seinen Vereinskollegen Bazynski musste er eine knappe Niederlage einstecken und wurde so Vize-Kreismeister. Auch Max Bernard und David Bazynski mussten in einer Gewichtsklasse gegeneinander antreten. Max Bernard konnte bis auf eine Niederlage gegen einen Kämpfer aus Lüdinghausen alle Begegnungen schnell und siegreich beenden. Er erreichte auf dem Treppchen Platz 2. David Bazynski gewann in zwei Begegnungen bereits nach wenigen Sekunden, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und landete auf Platz 3. Tim Kestermann-Resing hatte einen guten Start und gewann seinen 1. Kampf mit Wazaari-Wertung. Anschließend musste er drei Niederlagen einstecken und erreichte aufgrund der Unterbewertung Platz 3. Fabian Niehues hatte nur einen Gegner, den er bereits nach 19 Sekunden bezwingen konnte und somit auch verdient Kreismeister wurde. Nina Anschlag holte den 4. Kreismeister-titel kampflos nach Stadtlohn. Ronja Düesmann dominierte zwar zunächst in ihrem Kampf, wurde dann aber zum Ende der Begegnung gekontert, verlor und erreichte Platz 2.

Unsere Judokas beim 9. Stadtlohner Citylauf
citylauf2012
Die Judokas Max Bernard, Jonas Simon, Phil Tenostendarp, Milena Südhoff und Annalena Stapper haben zusammen mit ihrem Trainer Arseni Kurmarz am 9. Stadtlohner Citylauf teilgenommen.
Zur Vorbereitung auf die 5 Kilometer lange Strecke gab es mehrere Trainingseinheiten. Darunter fielen die Strecke von Stadtlohn nach Südlohn mit mehreren Sprints und joggen im Losbergpark.  

Beim Citylauf hatte Max Bernard, der jüngste von allen Judokas, einen top Start. Er führte die Judokas an und hatte ein starkes Tempo. Max erlief den 37. Platz und schnitt als bester der 6 Judokas ab. In seiner Altersklasse wurde er sogar Erster.
Trainer Arseni und Jonas Simon liefen die erste Runde zusammen und zogen sich gegenseitig mit. Sie erliefen Platz 52 (Arseni) und 68 (Jonas). In ihren Altersklassen konnten die beiden Platz 14 (Arseni) und Platz 2 (Jonas) für sich beanspruchen.
Phil Tenostendarp hatte einen super Start unterschätzte jedoch die Strecke, weshalb er in der 2. Runde das Tempo drosseln musste. Trotzallem erlief er den 214. Platz und in seiner Altersklasse sogar den 5. Platz.
Milena Südhoff hatte ebenfalls einen guten Start und hielt größtenteils ihr Tempo. Sie erlief Platz 215, knapp hinter Phil. In ihrer Altersklasse erlief sie den 1. Platz.
Annalena Stapper musste mit ihrer Knieverletzung kämpfen, riss sich jedoch zusammen und gab ihr Bestes. Sie konnte Platz 360 für sich beanspruchen und in ihrer Altersklasse sogar den 2. Platz.

Das Team wird weiterhin wöchentlich joggen gehen und hofft auf ein besseres Abschneiden im nächsten Jahr.

Kreis-Einzelturnier der Jugend U 11 und Männer
Fünf Stadtlohner Nachwuchsjudokas holen Gold
250312_ket_u11

Am vergangenen Sonntag richtete das DJK Judoteam in der Owweringhalle ein Kreis-Einzelturnier für die Altersklasse U 11 und Männer aus. Die 19 gemeldeten Stadtlohner Judokas gingen motiviert und gut vorbereitet auf die Matten und erzielten alle beachtliche Ergebnisse:
Dominik Goller, Jan Falkenstein, Daniel Denne, Lea Barthus und Carla Oing ließen ihren Gegnern auf heimischer Matte keine Chance. Sie gewannen alle Kämpfe überzeugend und landeten verdient auf Platz 1.
Nils Falkenstein, Tom Heidemann, Michaela Paschert und Charlotte Olbers mussten nur eine Niederlage einstecken, konnten alle anderen Kämpfe gewinnen und erreichten Rang 2.
Auf Dritten Plätzen nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen landeten:
Oliver Schwietering, Oliver Schlüter, Emma Weddewer, und Lynn u. Leah Nordkamp.
Greta Weddewer konnte als jüngste Teilnehmerin leider keinen Sieg erringen und erreichte Platz 4.
Auch Simon Lösing und Benjamin Pesch mussten in einem starken Teilnehmerfeld starten, konnten neben zwei Niederlagen auch einen Sieg erringen und landeten auf Platz 5.
Am Nachmittag begannen die Kämpfe der Männer. Für das DJK Judoteam traten Stephan Fischer und Thomas Boonk an. Stephan Fischer konnte bis auf eine Niederlage alle Kämpfe gewinnen und wurde Zweiter. Thomas Boonk musste zwar auch eine Niederlage einstecken, belegte aber aufgrund seiner schnellen Kampfzeit Platz 1.

Landeseinzelturnier U14 in Essen
Vincent Hötzel holt Bronze
170312_letu14_essen
Am vergangenen Wochenende fand in Essen das Landeseinzelturnier der Jugend unter 14 Jahren statt, zu dem fast 200 männliche Nachwuchskämpfer aus ganz NRW gemeldet waren. Für das DJK Judoteam Stadtlohn starteten Vincent Hötzel und Max Bernard.
Vincent Hötzel hatte kein gutes Los erwischt. Er traf bereits im 1. Kampf auf den späteren Sieger Albert Weckerle vom JJJC Yamanashi. Obwohl Vincent gut mithalten konnte, verlor er am Ende durch einen Konter auf Harai Goshi. In der Trostrunde ließ er dann aber nichts anbrennen und gewann alle Begegnungen bis zum Einzug ins „Kleine Finale“. Hier musste er gegen Silas Dörner aus Wermelskirchen antreten, der zuvor den Kampf um den Einzug ins Finale verpasst hatte. Hoch motiviert gingen beide Nachwuchskämpfer in die Begegnung und konnten in der regulären Kampfzeit keinen Punkt erzielen. In einem dramatischen Golden Score setzte sich Vincent Hötzel durch, warf seinen Gegner, gewann mit Yuko-Wertung und landete verdient auf Platz 3.
Max Bernard musste in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse sofort gegen den späteren Zweitplatzierten Yanick Reichert vom Brühler Turnverein antreten und verlor. In derr Trostrunde konnte er dann die nächste Begegnung mit einem Seoi-Nage-Wurf und anschließendem Haltegriff gewinnen. Im 3. Kampf traf er auf einen starken Gegner aus Mönchengladbach. Leider musste Max Bernard eine zweite Niederlage einstecken und erreichte Platz 9.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 64 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.