**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
14.11.2015
Kreis-Einzelturnier der Jugend U 12 und U 15
Judo-Nachwuchs überzeugt in Senden
Am vergangenen Samstag starteten drei Judokas des DJK-Judoteams Stadtlohn erfolgreich beim Kreis-Einzelturnier in Senden.
In der Altersklasse U 12 ging Julian Pesch an den Start. Er musste zwar zwei knappe Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch zwei Begegnungen mit Haltegriff gewinnen und erreichte den 2. Platz.
Im Bereich der Jugend U 15 überzeugte Nils Falkenstein auf ganzer Linie.
In allen drei Kämpfen benötigte er gerade mal 3 – 4 Sekunden um seine Technik durchzusetzen und wurde verdient Erster.
Pavel Ivanov stand seinem Vereinskameraden wenig nach, er überzeugte im Kampf gegen einen 8 kg schwereren Gegner auch nur 9 Sekunden und erreichte ebenfalls Platz 1.
24.01.2015
KET U 15 und KEM U 18 in Bocholt
6 mal Gold für Stadtlohner Judokas
KEMU18KETU15 1KETU15 2
Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 18 statt sowie ein Kreis-Einzelturnier in der Altersklasse U 15 statt. Das DJK-Judoteam
Stadtlohn hatte insgesamt 7 Kämpfer gemeldet.
Bei den Frauen gingen Leonie Olbers und Annalena Stapper an den Start.
Lonie Olbers kämpfte sich souverän vor bis zum Finale, dort traf sie auf eine ebenbürtige Gegnerin, die sie jedoch am Ende mit Ippon durch Haltegriff besiegte und den 1. Platz belegte.
Annalena Stapper hatte in ihrer Gewichtsklasse keine Gegnerin, konnte aber den Freundschaftskampf in der höheren Gewichtsklasse souverän mit Ippon, ebenfalls durch Haltegriff für sich entscheiden und erreichte ebenfalls den 1. Platz.
Bei den Männern gingen Max Bernard, Tim Kestermann-Resing und Tom Anschlag auf die Matten.
Max Bernard gewann alle Kämpfe bis zum Finale und konnte auch hier nach nur wenigen Sekunden mit einer schön ausgeführten Schultertechnik siegen und holte die 3. Goldmedaille.
Tim Kestermann-Resing traf gleich im ersten Kampf auf einen überlegenen Gegner aus Reken und musste sich trotz viel Engagement geschlagen geben. In der 2. Begegnung konnte er dann seine Kampftechnik durchbringen und erreichte einen guten 2. Platz.
Tom Anschlag war auch an diesem Tag nicht zu schlagen, marschierte durch bis zum Finale und konnte auch hier überzeugend gewinnen und das 4. Gold nach Stadtlohn holen.
Somit konnten sich alle fünf Judokas für die Bezirks-Einzelmeisterschaft am 07.02.2015 in Münster qualifizieren.
In der Altersklasse U 15 gingen Nils Falkenstein und Pavel Ivanov an den Start.
Nils Falkenstein gewann die ersten beiden Kämpfe souverän und im Finalkampf trat sein Gegner nicht an, sodass auch er mit einer Goldmedaille belohnt wurde.
Pavel Ivanov hatte es nicht ganz so leicht. Nach dem gewonnenen Auftaktkampf traf er in der nächsten Begegnung auf einen ebenbürtigen Gegner, den er jedoch am Ende der Kampfzeit souverän mit Ippon besiegte. Im Finalkampf fand er sofort zu seiner Form, siegte ebenfalls mit Ippon und wurde auch Erster.

Stadtmeisterschaft in Bocholt

Nachwuchsjudokas in Bocholt erfolgreich

Nachwuchs in Bocholt
Am letzten Wochenende starteten die Trainer Milena Südhoff und Tom Anschlag mit 11 Nachwuchsjudokas des DJK Judoteams Stadtlohn bei den Stadtmeisterschaften in Bocholt. Am Samstag startete die Altersklasse U 12. Hier war Nils Falkenstein nicht zu bremsen, er gewann alle vier Kämpfe vorzeitig mit Ippon-Wertung und wurde mit dem 1. Platz belohnt. Niko Kenkenberg und Jana Doods( die zum ersten Mal startete) mussten nur eine Niederlage einstecken, gewannen zwei Begegnungen und sicherten sich den 2. Platz. Julian Pesch konnte an diesem Tag leider nicht seine Technik durchsetzen, er verlor alle Kämpfe und wurde Dritter.
Am Sonntag ging es mit den Jüngsten ( U9) weiter. Hier machte Leonard Hötzel den Anfang. Er konnte zwei Kämpfe siegreich beenden,  verlor nur eine Begegnung und erreichte den 2. Platz. Len Milo Hannemann konnte ebenfalls zwei Siege einfahren, musste allerdings auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde verdient Dritter. Noah Wessels kämpfte beherzt, konnte jedoch keinen Kampf gewinnen und erreichte Platz 3.
In der Altersklasse U 15 war Max Bernhard nicht zu schlagen. Er gewann alle vier Kämpfe vorzeitig und wurde Erster. Benjamin Pesch musste zwar zwei Kämpfe verloren abgeben, konnte aber auch zweimal punkten und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Tim Kestermann-Resing und Pavel Ivanov mussten zwar ebenfalls zwei Niederlagen einstecken, konnten aber auch zweimal siegen und wurden Dritte. 
07./08.06.2014
BET U 12 und BEM U 15 in Reken

Leonie Olbers ist Bezirksmeisterin

062014 BETU12 BEMU15
Vor vierzehn Tagen starteten 8 Nachwuchsjudokas des DJK-Judoteams Stadtlohn beim Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 12 sowie bei der Bezirks-Einzelmeisterschaft unter 15 Jahren.
Am Samstag startete in der Altersklasse U 12 als einziger Nachwuchsjudoka Nils Falkenstein für Stadtlohn. Leider konnte er in Auftaktkampf nicht überzeugen und musste sich dann durch die Trostrunde kämpfen. Hier behielt er allerdings die Nerven, setzte seine Techniken durch und gewann den entscheidenden Kampf im „Kleinen Finale“ und wurde verdient Dritter.
Am Sonntag gingen dann die „Älteren“ an den Start um sich für die am letzten Wochenende stattfindende Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Leonie Olbers war hier in ihrem Element: In einer Gruppe von 10 Kämpfern setzte sie sich von Anfang an durch. Bis zum Einzug ins Finale ließ sie nichts anbrennen, konnte alle Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung beenden und sich als Bezirksmeisterin für die Westdeutsche Meisterschaft in Wickede qualifizieren.
Auch Nina Anschlag war erfolgreich bis zum Halbfinale, dort musste sie leider eine Niederlage einstecken. Im „Kleinen Finale“ behielt sie die Nerven, konnte überzeugend gewinnen und wurde mit dem 3. Platz und einer Fahrkarte zur Westdeutschen belohnt.
Vincent Hötzel und Max Bernard starteten ihren Auftaktkampf jeweils mit einem Sieg. Leider konnten sie in der nächsten Begegnung nicht punkten. Und auch im Kampf um Platz 3 mussten sie sich knapp geschlagen geben und erreichten einen guten 5. Platz.
Tim Kestermann-Resing und Erion Kryeziu mussten jeweils zwei Niederlagen einstecken, konnten aber auch eine Begegnung siegreich beenden und landeten auf Platz 7.
Bei der am letzten Wochenende in Wickede stattfindenden Westdeutschen Meisterschaft kämpften Leonie Olbers und Nina Anschlag auch gut. Leider fehlte ihnen ein Quentchen Glück. Nina Anschlag hatte im Auftaktkampf ein Freilos und konnte auch in der 2. Begegnung punkten. Leider verlor sie den 3. Kampf knapp, musste in die Trostrunde und verlor leider den Kampf um Platz 3 und landete auf einem beachtlichen 5. Platz. Leonie Olbers hatte im Auftaktkampf nicht soviel Glück, sie verlor knapp und musste in die Trostrunde. Hier setzte sie ihre Techniken durch, konnte noch zweimal punkten, musste aber dann noch eine weitere Niederlage hinnehmen und wurde Siebte.
22.02.2013
Bezirksturnier U 12/U15 und Westdeutsche Einzelmeistermeisterschaft
Nils Falkenstein und Leonie holen Gold beim Bezirksturnier
22022013 BET U1202.2014 BET U1502 2014 BEM U18
Am vergangenen Wochenende traten beim gut besuchten Bezirks-Einzelturnier in Münster-Hiltrup 8 Nachwuchskämpfer des DJK- Judoteams Stadtlohn an.
Hoch motiviert und gut vorbereitet gingen alle Kämpfer auf die Matten um gegen die Besten aus dem Bezirk Münster und auch Gäste aus Holland anzutreten.
 
Am Samstag machten die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 12 den Anfang. Nils Falkenstein war in guter Form. Er konnte alle vier Kämpfe überzeugend gewinnen. Nils ließ seinen Gegnern keine Chance, sein schnellster Kampf dauerte gerade Mal 5 Sekunden. Auch in den anderen drei Begegnungen setzte er sich mit Wurftechnik und anschließendem Haltegriff souverän durch und konnte mit einer Goldmedaille nach Hause fahren. Simon Lösing musste leider im Auftaktkampf eine Niederlage hinnehmen. Die 2. Begegnung konnte er aber siegreich beenden. Leider verlor er den 3. Kampf, obwohl er sehr beherzt kämpfte und schied aus dem Wettkampf aus. Greta Weddewer geriet leider im Bodenkampf ein einen Haltegriff und konnte sich nicht mehr befreien. Sie erreichte Platz 2. Charlotte Olbers musste nur im ersten Kampf gegen eine wesentlich schwerere Gegnerin eine knappe Niederlage einstecken. In den folgenden zwei Begegnungen ließ sie nichts anbrennen, setzte ihre Technik siegreich durch und landete verdient auf Platz 2.
 
Am Sonntag starteten die Judokas der Altersklasse U 15. Leonie Olbers war an diesem Sonntag nicht zu stoppen. Sie gewann alle drei Kämpfe souverän mit Ippon-Wertung und holte ebenfalls Gold. Nina Anschlag konnte den Auftaktkampf gewinnen, musste aber im 2. Kampf leider eine Niederlage einstecken und landete auf Platz 2. Max Bernard und Tim Kestermann-Resing mussten auch jeweils nur einen Kampf abgeben. Sie überzeugten aber auch in drei weiteren Begnegungen siegreich und erreichten einen beachtlichen 3. Platz.
 
Leider lief es bei den Westdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U 18 und U 21 für die Stadtlohner Kämpfer Milena Südhoff und Stephan Fischer nicht so erfolgreich. Sie hatten beide mit sehr erfahrenen Gegnern zu tun. Trotz guten Kampfgeistes mussten sie zwei Niederlagen hinnehmen und schieden vorzeitig aus dem Wettkampf aus.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 43 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.