**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
Kreis-Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 9
 
Judo-Nachwuchs in Bocholt erfolgreich
 
 KEM U9
Am vergangenen Wochenende startete Tom Anschlag mit drei Nachwuchsjudokas bei den Kreismeisterschaften in Bocholt.
 
Loenhard Hötzel konnte sich gut behaupten, er musste nur eine Niederlage einstecken, konnte die anderen Kämpfe gewinnen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Ähnlich erfolgreich wie sein Teamkollege ging Len-Milo Hannemann auf die Matte. Er musste sich zweimal geschlagen geben, konnte aber auch zwei Kämpfe siegreich beenden und erreichte ebenfalls Platz 2.
Noah Wessels hatte leider keinen so guten Tag erwischt und verlor trotz guten Kampfgeistes alle Begegnungen und wurde Vierter.

Vereinsturnier für die Nachwuchsjudokas

Nikolausturnier :

nikolaus2014

Am 13.12.14 fand in der Sporthalle am Gymnasium das alljährliche Nikolausturnier statt. Insgesamt starteten 22 Nachwuchsjudokas in den Altersklassen U 9 – U15.
Das Turnier dient auch dazu den Jüngsten zum ersten Mal die Möglichkeit zu geben, einmal Wettkampferfahrung zu bekommen, bevor sie vielleicht an offiziellen Turnieren teilnehmen.
Alle gingen wieder motiviert auf die Matten und zeigten Freude beim Kämpfen, wenn auch die gezeigten Techniken nicht immer so perfekt ausgeführt wurden. Es gehört schon eine Menge Mut dazu nach offiziellen Regeln auf der Matte zu kämpfen. Dieses wurde bei der anschließenden Siegerehrung durch den Besuch vom Nikolaus und seinem Helfer, dem Knecht Ruprecht auch entsprechend gewürdigt.
Hier die einzelnen Ergebnisse:
Gewichtsklasse – 23,8 kg:
1. Platz       Kirill Schmin     
2. Platz       Timo Taubert    
3. Platz       Simon Klümper
Gewichtsklasse –29,3 kg:
1. Platz       Noah Groß-Onnebrink
2. Platz       Jana Doods
3. Platz       Len Milo Hannemann
4. Platz       Leonard Hötzel
5. Platz       Anton Weddewer
Gewichtsklasse – 31,8 kg:
1. Platz       Noah Wessels
2. Platz       Nils Yusif
3. Platz       Felix Westermann
4. Platz       Jan-Gerd Lösing
5. Platz       Moritz Könning
Gewichtsklasse – 40,5 kg:
1. Platz       Nils Falkenstein
2. Platz       Simon Lösing
3. Platz       Nico Kenkenberg
4. Platz       Julian Pesch
5. Platz       Saskia John
Gewichtsklasse – 49,5 kg:
1. Platz       Oliver Schwietering
2. Platz       Theo Weddewer
3. Platz       Eric Ratering
4. Platz       Rene Ratering
5. Platz       Raidar-Aarn van Geldern
Der Pokal für den jüngsten Teilnehmer ging an Timo Taubert (*17.07.2008).
Den Technikerpokal, der für besonders gute Leistungen, bzw. besonders gut ausgeführte Techniken verliehen wurde, ging an:
Noah Wessels in der Altersklasse U 9
Jana Doods in der Altersklasse U 12 w
Nico Kenkenberg und Nils Falkenstein in der Altersklasse U 12 m.
04.05.2014
 
Lehrgang mit dem Olympia-Dritten Andreas Tölzer
 
U9 U12 TlzerU15 U18 Tlzer
 
120 begeisterte Teilnehmer in Rhede
 
Der DJK-Rhede hatte den wohl besten Schwergewichts-Judoka der vergangenen Jahre und sowie zahlreiche Judovereinein aus nah und fern in die Dreifachturnhalle eingeladen.
 
Auch das DJK-Judoteam Stadtlohn war dieser Einladung gefolgt und reiste mit 14 Teilnehmern zum mehrstündigen Lehrgang mit dem „Sanften Riesen“ an. Als Jüngste waren Nils Falkenstein, Nils Yusiv, Oliver Schwietering, Simon Lösing und Nico Kenkenberg mit dabei. Aus der Altersklasse U15 – U 18 nahmen Leonie Olbers, Nina Anschlag, Annalena Stapper, Max Bernard, Vincent Hötzel, Tim Kestermann-Resing, Erion Kryeziu, Pavel Ivanov und Milena Südhoff teil.
 
Um 10:00 Uhr startete Tölzer mit den jeweils zweistündigen Trainingseinheiten und zeigte die Tricks und Kniffe, die ihn als Wettkämpfer in den vergangenen Jahren so erfolgreich gemacht hatten, er war mehrfacher Deutscher Meister, Europameister, Vize-Weltmeister und Bronzemedaillengewinner bei Olympia 2012.
 
Bei den „Jüngeren“ wurden spielerische Elemente mit ins Training eingebaut. Den wettkampforientierten Athleten zeigte er neben dem effektiveren Anwenden verschiedenster Techniken auch seine eigene Bodentechnik – den sogenannten Tölzer-Umdreher, den er auch in verschiedenen Ausführungen zeigte. Alle waren begeistert und beeindruckt von den technischen Fähigkeiten und der gewandten Schnelligkeit Tölzers, die man ihm aufgrund seines Körpergewichts von 130 kg nicht zugetraut hätte.
 
Auch bei der anschließenden Autogrammstunde verlor er die Ruhe nicht, erfüllte bereitwillig alle Fotowünsche und beantwortete gern und geduldig die ihm gestellten Fragen. Er berichtete abschließend, dass er durch sein Karriereende im letzten Jahr mehr Zeit für Lehrgänge wie diese habe und es ihm immer wieder Freude bereite in die strahlenden Augen der Kinder zu blicken.

 11.04.2014

Judomatte gegen Schwimmbecken getauscht

Ausflug2014

Kürzlich ging es für die Athleten des DJK-Judoteams nach Bocholt ins Inselbad Bahia.
Stephan Fischer, Matthias Huning, Arseni Kurmaz und Andreas Harmeling begleiteten 24 Judokas aller Altersklassen. Gegen 17: 00 Uhr ging es mit zwei Bullis und mehreren PKW’s in Richtung Bocholt.
Statt Training auf der Matte, hieß es an diesem Freitag mal Spaß im Wasser. Unter dem großen transparenten Dach begab sich die Truppe in eine riesige Wasserwelt in karibischem Flair mit Eventrutschen, Tiefbecken inkl. Sprungturm, Whirlpool und Attraktionsbecken.
Es zeigte sich dann an diesem Trainingsabend aber, dass Spiele und Wettkämpfe unter und über Wasser auch anstrengend sein können, obwohl sie viel Spaß machten. Eine gelungene Abwechslung zum sonst doch eher disziplinierten Traing, die außerdem das Zusammengehörigkeitsgefühl mächtig stärkte.
Auf dem Weg nach Hause durfte ein Halt beim Goldenen M natürlich nicht fehlen, denn nach all der Anstrengung war eine Stärkung dringend nötig!

Erfolgreiche Gürtelprüfung im Judozentrum:

Guertelpruefung2014 1Guertelpruefung2014 2 
Im Dojo an der Südstraße wird es zunehmend bunter. Nach intensiver Vorbereitung stellten sich 23 Nachwuchsjudokas erfolgreich den Prüfern Frank Lehnen und Peter Bazynski.
Sie meisterten die vielfältigen Prüfungsaufgaben wie verschiedene Fall- Stand- und Bodentechniken mit Bravour. Hier die Einzelresultate:
 
Die Prüfung zum weiß-gelben Gurt bestanden: Nadja Schlattmann und Christian Gödde. Den Gelbgurt tragen ab sofort: Marie Koslowski, Leonie Meis und Charlotte Meis. Daniel Filipps, Leah Nordkamp, Helena Schroer, Jana Koslowski, Hauke Wallhöfer und Erion Kryeziu bestanden die Prüfung zum orang- grünen Gurt. Den Orangegurt tragen ab sofort: Charlotte Olbers und Lynn Nordkamp. Lara Schroer bestand die Prüfung zum orange-grün Gurt. Nina Anschlag trägt ab sofort einen Grüngurt. Die Prüfung zum Blaugurt bestanden: Ronja Düesmann, Hans-Werner Höing, Vincent Hötzel, Max Bernard, Leonie Olbers, Tim Kestermann-Resing und Patrick Kestermann-Resing.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 24 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.