**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Bronze bei der Westdeutschen Einzelmeisterschaft

Carolin Rößner fährt zur Deutschen Meisterschaft
caro_deutsche_meisterschaft
Als einzige Kämpferin des DJK-Judoteam Stadtlohn qualifizierte sich Carolin Rößner zur Westdeutschen Meisterschaft in Bochum in der Altersklasse U 20. Sie startete souverän in die Vorrunde und konnte in zwei Kämpfen ihre Gegnerinnen bereits nach 10 und 14 Sekunden besiegen. Leider musste sie auch eine knappe Niederlage einstecken, bevor sie ins Halbfinale einzog. Hier traf sie auf Maike Ziech, verlor unglücklich, obwohl sie zunächst in Führung gegangen war. Dennoch konnte sie mit einer Bronzemedaille und einer Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Gepäck nach Hause fahren. Alle Trainer und das gesamte Judoteam freuen sich mit ihr und drücken für die Meisterschaft am 10.03.2012 in Frankfurt an der Oder die Daumen.

07./08.05.2011

 
Rhein-Ruhr-Pokal – Landeseinzelturnier in Duisburg
 
 

Carolin Rößner holt Gold
 

caro_deutsche_meisterschaft

Am vergangenen Samstag startete Carolin Rößner als einzige Kämpferin
des DJK-Judoteam-Stadtlohn beim Rhein-Ruhr-Pokal der Frauen in der Altersklasse U 20. Schon von Anfang an wusste sie zu überzeugen.
Obwohl Carolin als eine der Jüngsten antreten musste, konnte sie alle vier Kämpfe
souverän und vorzeitig gewinnen. In der dritten Begegnung gegen eine Athletin aus dem Bezirk Köln benötigte sie gerade mal 11 Sekunden bis zum Sieg und erreichte somit verdient Platz 1.

13.02.2011
Westdeutsche Meisterschaften der Altersklasse U 20

 

Carolin Rößner löst Ticket zur Deutschen Meisterschaft
caro_westdeutsche meisterschaft 2011


Am vergangenen Sonntag fand in Witten die Westdeutsche Meisterschaft statt, zu der sich vier Kämpfer des DJK-Judoteams Stadtlohn qualifiziert hatten. Carolin Rößner, die zum Jahresanfang in die Altersklasse U 20 wechselte, konnte auch hier ihr Können unter Beweis stellen und löste ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft.
Sie wurde aufgrund ihrer guten Leistungen aus dem Vorjahr zu dieser Meisterschaft vom Landestrainer gesetzt und wusste von Anfang an zu überzeugen. Carolin gewann alle 3 Kämpfe bis zum Einzug ins Finale und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Lediglich in der ersten Begegnung benötigte sie die volle Kampfzeit um zu punkten. In allen anderen Kämpfen gewann sie vorzeitig mit Ippon-Wertung. Im Kampf um Platz 1 lag sie zunächst vorne, wurde dann aber im Boden gehalten, konnte sich nicht mehr aus dem Haltegriff befreien und verlor. Carolin konnte mit einer Silbermedaille und einem Ticket zur Deutschen Meisterschaft glücklich die Heimreise antreten und wird am Karnevalssonntag in Herne bei den Deutschen Meisterschaften starten. Alle Trainer und das gesamte Judoteam freuen sich mit ihr und drücken für die Meisterschaft die Daumen.
Für Ihre Vereinskollegen lief es nicht ganz so gut. Judith Büsker, die als jüngster Jahrgang zum ersten Mal an einer Landesmeisterschaft teilnahm, musste sofort eine Niederlage einstecken. Da ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, schied sie vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Oliver Paschert erging es genauso. Auch für ihn war der Wettkampf nach einem verlorenen Kampf beendet. Katharina Lache konnte in der ersten Begegnung vorzeitig punkten und gewann. Im 2. Kampf führte sie zunächst, wurde jedoch kurz vor Ende der Kampfzeit gekontert und verlor. Da auch ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, war der Wettkampf hier zu Ende.

20.11.10

KVPT U 20

 

Pokalgewinn auch für die Kämpfer der U 20

101120_u20-senden

 
Im Anschluss an die Kämpfe der Jugend U 14 gingen auch 17 Männer aus dem Kreis Coesfeld aus der Altersklasse U 20 in Senden an den Start, wovon vier Judokas aus Stadtlohn teilnahmen.

Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl wurden einige Gewichtsklassen zusammengelegt. Arseni Kurmaz musste insgesamt 4 Kämpfe bestreiten, wovon er nicht einen Kampf verlor und alle Begegnungen souverän und vorzeitig (unter 1 Minute) gewann und somit Platz 1 belegte. In der gleichen Gewichtsklasse musste auch Andreas Boonk antreten, der als leichtester und jüngster Athlet diesmal das Nachsehen hatte. Er verlor und belegte Platz 5.

Stephan Fischer hatte ebenfalls 4 Gegner. Die ersten drei Kämpfe konnte er jeweils überzeugend für sich entscheiden und gewann, lediglich in der letzten Begegnung musste er sich geschlagen geben und erreichte einen beachtlichen 2. Platz. Michael Lache und Tim Hölker starteten ebenfalls in einer Gewichtsklasse. Beide Begegnungen konnte Michael Lache bereits nach 35 und 20 Sekunden siegreich beenden und erreichte verdient Platz 1. Tim Hölker musste sich zweimal geschlagen geben und belegte Platz 3.

Auch in der Altersklasse U 20 wussten die Stadtlohner Judokas zu überzeugen und nahmen den Pokal mit nach Hause. Außerdem belegte das DJK-Judoteam auch in der Gesamtwertung männlich den 1. Platz.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 41 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.