**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Bezirkseinzelturnier der Jugend U 18

Tom Anschlag holt Silber

Tom Anschlag BETU18

Am 28.09.2013 fand in Münster-Hiltrup ein Bezirkseinzelturnier der Altersklasse U18 statt. Als einziger Kämpfer des DJK-Judoteam Stadtlohn startete Tom Anschlag. In seiner Gewichtsklasse gab es fünf Gegner und jeder musste gegen jeden antreten. Im ersten Kampf ging Tom zunächst mit einer kleinen Wertung in Führung und konnte im Bodenkampf durch Würgetechnik punkten. In der zweiten Begegnung musste er gegen den späteren Sieger eine Niederlage hinnehmen. Im 3. und 4. Kampf fand er zu seiner gewohnt guten Form zurück, setzte seine Spezialtechnik ein, konnte beide Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegreich beenden und verließ als Zweitplatzierter die Matte.

Bezirks-Einzelturnier in Ladbergen

Annalena und Jonas holen Silber
03_03_12_bet_ladbergen
Am vergangenen Wochenende fand in Ladbergen ein Bezirks-Einzelturnier für die Altersklassen U 17 und Frauen und Männer statt, zu dem auch immer Vereine aus Niedersachsen eingeladen werden. Das DJK Judoteam Stadtlohn ging mit 7 Judokas an den Start.
Jonas Simon verlor zwar seinen Auftaktkampf gegen einen starken Gegner, konnte dann aber zweimal souverän punkten und wurde Zweiter in seinem Pool. Auch im Halbfinale gegen den anderen Poolsieger konnte er seine Technik durchbringen, punktete und kam ins Finale. Hier traf er wieder auf seinen 1. Gegner, musste sich leider erneut geschlagen geben und wurde mit Platz 2 belohnt.
Jannik Geuking konnte leider seine Technik gegen starke Konkurrenz nicht durchsetzen, er verlor zwei Begegnungen und erreichte Platz 7.
Patrick Kestermann-Resing musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg einfahren und belegte Rang 3.
Julia Harmeling gewann ihren 1. Kampf vorzeitig durch Haltegriff, musste aber dann zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfte.
Annalena Stapper, die in der gleichen Gewichtsklasse wie Julia antrat, musste im 1. Kampf gleich gegen die Westdeutsche Meisterin Jana Marks kämpfen. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit wurde sie geworfen und verlor. Da sie die 2. Begegnung souverän gewann, wurde sie Zweite im Pool. Auch im Halbfinale gegen die andere Poolsiegerin konnte sie punkten und stand nun im Finale wieder Jana Marks gegenüber. Obwohl sie gut kämpfte, musste sie sich am Ende geschlagen geben und landete auf Platz 2.
Milena Südhoff musste sich im Auftaktkampf leider geschlagen geben. Die 2. Begegnung konnte sie dann überzeugend gewinnen. Leider verlor sie danach gegen eine gut bekannte Kämpferin aus Bocholt und erreichte den 3. Platz.

Als einziger Kämpfer für die Männer trat Arseni Kurmaz an. Leider musste er sich im 1. Kampf geschlagen geben. In der 2. Begegnung konnte er bereits nach wenigen Sekunden punkten. Leider musste er im 3. Kampf eine weitere Niederlagen einstecken und wurde Siebter.

Bezirks-Einzelmeisterschaft in Ibbenbüren

Milena Südhoff ist Vize-Bezirksmeisterin
210112bemu17
Am vergangenen Wochenende nahmen 11 Judokas vom DJK-Judoteam an der Bezirkseinzelmeisterschaft der Altersklassen U 17 und U 20 teil, um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
Los ging es am Samstagnachmittag mit der Altersklasse U 17. Jonas Simon kämpfte in einer gut besetzten Gewichtsklasse, er konnte seine Techniken leider nicht durchbringen, verlor zwei Kämpfe unglücklich und schied vorzeitig aus. Obwohl auch Patrick Kestermann-Resing gut kämpfte, musste er zwei Niederlagen einstecken und belegte Rang 5. Phil Tenostendarp konnte die erste Begegnung für sich entscheiden, verlor aber im 2. Kampf gegen einen starken Gegner und musste durch die Trostrunde. Hier zeigte er viel Einsatz beim Kämpfen, was sich im Kleinen Finale auszahlte. Er gewann mit Haltegriff und wurde mit dem 3. Platz belohnt. Tom Anschlag musste ebenfalls gegen starke Gegner antreten. Ihm fehlte hier die Kraft um sich durchzusetzen, er verlor beide Kämpfe und schied vorzeitig aus. Annalena Stapper konnte ihre 1. Begegnung souverän gewinnen, musste jedoch im 2. Kampf gegen die spätere Siegerin antreten und verlor durch eine Wurftechnik (Te-Guruma), die eigentlich verboten ist. In der Trostrunde konnte sie dann noch einen Kampf für sich entscheiden, bevor sie im Kleinen Finale verlor und Platz 5 belegte. Julia Harmeling, die in der gleichen Gewichtsklasse startete, konnte auch den 1. Kampf gewinnen, musste dann aber zwei Niederlagen einstecken und wurde Siebte. Milena Südhoff begann mit einem Freilos und landete dann nach einem souverän gewonnenen Kampf im Finale. Hier unterlag sie leider einer starken Gegnerin und wurde Vize-Bezirksmeisterin. Jaqueline Brockhausen, die zum allerersten Mal an einer Meisterschaft teilnahm, kämpfte gut, musste aber dennoch zwei Niederlagen einstecken und wurde Dritte.
Am Sonntag traten dann vier Kämpfer der Altersklasse U 20 an. Stephan Fischer konnte im 1. Kampf einen Sieg erringen, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Siebter. Julia Harmeling, die auch in der Altersklasse U 20 starten durfte, verlor leider zweimal und belegte Rang 3. Auch Elena Büsker trat gegen starke Kämpferinnen an, verlor zweimal und belegte Platz 7.
Carolin Rößner hatte keine Gegner und wurde kampflos Bezirksmeisterin. Sie kann zusammen mit drei weiteren Kämpfern des Judoteams am 04.02.2012 bzw. 11.02.2012 bei der Westdeutschen Meisterschaft starten.

KEM der Altersklasse U 17 und KVPT U 20
5 Kreismeistertitel für das DJK-Judoteam
210112kemu17
Am Samstag, 21.01.2012 starteten 7 Stadtlohner Judokas bei den Kreismeisterschaften in Bocholt um sich für die am 28.01.2012 stattfindenden Bezirksmeisterschaften in Ibbenbüren zu qualifizieren.
Annalena Stapper und Jaqueline Brockhausen wurden in ihren jeweiligen Gewichtsklassen kampflos Kreismeisterinnen.
Milena Südhoff, die nach langer Verletzungspausen wieder an einem Turnier teilnehmen durfte, konnte sich gegen ihre Gegnerin souverän durchsetzen. Sie gewann mit Ippon-Wertung und wurde Kreismeisterin.
Tom Anschlag gewann zwei Begegnungen vorzeitig durch Ippon-Wertung und zog ins Finale ein. Hier lag er dann zunächst mit Yuko-Wertung zurück, um dann 10 Sekunden vor Schluss noch ausgleichen zu können. Im Golden Score konnte er bereits nach 15 Sekunden mit einer Yuko-Wertung (O Soto Gari bzw. Soto Maki Komi) gewinnen und wurde auch Kreismeister.
Jonas Simon war hier nicht zu schlagen. Souverän startete er in seine drei Kämpfe, ließ seinen Gegnern keine Chance. Er beendete die jeweiligen Kämpfe unter 15 Sekunden mit verschiedenen Wurftechniken und holte einen weiteren Kreismeistertitel nach Stadtlohn.
Phil Tenostendarp gewann seine erste Begegnung überlegen mit Ippon. Im 2. Kampf erhielt er eine Wazaari-Wertung für einen Wurf, dachte, er hätte mit Ippon-Wertung gewonnen und verpasste den Haltegriff. Als er seinen Fehler wieder gutmachen wollte, wurde er von seinem Gegner gekontert, verlor und wurde Vizekreismeister.
Patrick Kestermann-Resing hatte zunächst zu viel Respekt vor seinem Gegner, lag mit Yuko zurück, um dann den Kampf zu dominieren. Leider konnte er die Begegnung nicht mehr ausgleichen oder gewinnen und wurde ebenfalls Zweiter.
Somit haben sich alle Judokas für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Julia Harmeling wurde für die Bezirksmeisterschaft nachgemeldet, da sie wegen ihrer Firmung nicht teilnehmen konnte.

Tim Hölker startete als Einziger beim Kreis-Vereinspokalturnier der Altersklasse U 20. Im 1. Kampf hatte er keine Chance und verlor bereits nach wenigen Sekunden. In der 2. Begegnung jedoch gewann er vorzeitig mit Ippon durch Seoi Nage und wurde Zweiter.

19.11.2011

KEM der Altersklasse U 11 und KVPT der Jugend U 17
7 x Gold für Stadtlohner Judokas
190911_kem_u11190911_kvpt_u17

Am vergangenen Samstag fand in Senden die Kreis-Einzelmeisterschaft für die jüngsten Nachwuchsjudokas statt, wozu das Judoteam der DJK 15 Kinder gemeldet hatte. Hier konnten „die Kleinsten“ wieder einmal zeigen, dass vielleicht noch nicht alle Techniken perfekt ausgeführt werden, der Wille zum Siegen jedoch da ist.
Lukas Bazynski, Nils Falkenstein, Daniel Denne, Charlotte Olbers und Nina Anschlag wussten von Anfang an zu überzeugen, gewannen alle ihre Kämpfe souverän und wurden verdient Kreismeister.Dominik Goller, Lea Barthues und Lynn Nordkamp mussten nur jeweils eine Niederlage einstecken und erreichten den Vize-Kreismeistertitel.Jan Falkenstein und Carla Oing , die jeweils zwei Niederlagen und zwei Siege einfahren konnten, belegten Rang 3. Emma Weddewer und Oliver Schwietering erreichten nach zwei verlorenen und einem gewonnenen Kampf die Plätze 4 und 5.Auch wenn Michaela Paschert, Oliver Schlüter und Jost Ebert keine Platzierung erreichten, zeigten sie jedoch gute Techniken und Kampfgeist.
Somit haben sich 12 Nachwuchsjudokas haben für die am 26.11.2011 stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaft in Hörstel-Riesenbeck qualifiziert.

Anschließend gingen die Kämpfer der Altersklasse U 17 auf die Matten.
Für das DJK-Judoteam gingen Jonas Simon, Patrick Kestermann-Resing, Jannik Geuking und Julia Harmeling an den Start. Jonas Simon ließ seinen Gegnern keine Chance. Er gewann alle Begegnungen souverän und vorzeitig und erreichte Platz 1. Tim Kestermann-Resing und Jannik Geuking mussten nur jeweils 1 Niederlage einstecken, gewannen alle anderen Kämpfe und belegten Rang 2. Auch Julia Harmeling wusste zu überzeugen, konnte ihre Technik durchbringen und erreichte Platz 1.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 29 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.