**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

29.-30.01.11
Bezirkseinzelmeisterschaft in Ibbenbüren 

 


Katharina Lache ist Bezirksmeisterin


29._30.01.11bemu17u20Am vergangenen Wochenende nahmen Judokas der Altersklassen U 17 und U 20 an der Bezirkseinzelmeisterschaft teil, um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Am Samstagnachmittag starteten zunächst die Nachwuchsjudokas der U 17. Dominik Ostendorf, der in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern startete, konnte zwei Siege einfahren, musste aber auch zwei Niederlagen einstecken und erreichte einen beachtlichen 5. Platz. Jonas Simon und Jannik Geuking hingegen zahlten Lehrgeld. Sie mussten sich den älteren und erfahreneren Kämpfern geschlagen geben und schieden nach zwei Niederlagen vorzeitig aus dem Wettbewerb aus. Patrick Kestermann-Resing verlor 2 Kämpfe, konnte aber auch eine Begegnung gewinnen und landete auf Platz 7. Das beste Ergebnis erzielte Julia Harmeling, die bis zum Halbfinale durchmarschierte, dort verlor um dann aber im "Kleinen Finale" souverän zu punkten und Platz 3 zu erreichen.
Am Sonntagmorgen gingen dann die Kämpfer der Altersklasse U 20 auf die Matten. Katharina Lache wusste von Anfang an zu überzeugen, konnte alle vier Kämpfe souverän mit Ippon-Wertung gewinnen und wurde verdient Bezirksmeisterin. Judith Büsker, die als jüngste an diesem Wettbewerb teilnahm, musste auch Niederlagen einstecken und landete am Ende auf Platz 3. Katharina Dankelmann konnte leider keine Begegnung für sich entscheiden und belegte Platz 5. Andreas Boonk gewann einen Kampf, musste aber auch zwei Niederlagen hinnehmen und erreichte in einem gut besetzen Teilnehmerfeld Platz 7. Stephan Fischer hatte keine gute Losung erwischt und verlor im 1. Kampf gegen den späteren Zweiten. In der 2. Begegnung musste er durch eine kleine Unachtsamkeit eine zweite Niederlage einstecken und schied vorzeitig aus dem Wettkampf aus. Oliver Paschert konnte zwei Siege einfahren, gab nur einen Kampf ab und erreichte auf dem Treppchen Platz 3. Auch Tim Hölker musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und belegte Rang 3.


Mit Carolin Rößner, die aufgrund ihrer Erfolge aus dem Vorjahr vom Landestrainer zur Westdeutschen Meisterschaft gesetzt wurde, fahren sechs Judokas vom DJK-Judoteam Stadtlohn zur Landesmeisterschaft. Somit hat sich das intensive Wettkampftraining sowie das spezielle Krafttraining zur Vorbereitung auf die Meisterschaft ausgezahlt.

KEM U 17 – KVPT U 14 und U 20 in Bocholt 

 

Julia Harmeling, Jonas Simon und Jannik Geuking sind Kreismeister

KVPT_U_14__23.01.11_-_1.1
Am vergangenen Samstag starteten in Bocholt sechs Nachwuchsjudokas
des DJK-Judoteams sehr erfolgreich ins neue Wettkampfjahr. Alle Athleten konnten sich für die am nächsten Wochenende in Ladbergen stattfindende Bezirksmeisterschaft qualifizieren.

Julia Harmeling, Jonas Simon und Jannik Geuking waren an diesem Tag nicht zu schlagen, sie verloren keinen Kampf und wurden verdient Kreismeister. Vize-Kreismeistertitel erkämpften sich Patrick Kestermann-Resing und Dominik Ostendorf. Abdul Batiev erreichte Platz 3.
 
Am Sonntag fand dann das Kreisvereinspokalturnier für die Jugend unter 14 und für die Männer unter 20 Jahren statt. Morgens startete die Altersklasse U 14. Für Vincent Hötzel, Tim Kestermann-Resing und Leonie Olbers war es das Auftaktturnier in dieser Altersklasse, doch davon war bei den Kämpfen nichts zu merken. Vincent Hötzel und Leonie Olbers gewannen alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon und erreichten verdient Platz 1. Tim Kestermann-Resing musste nur eine Niederlage einstecken und belegte einen guten 2. Platz. Auch Ibrahim Batiev, Jonas Harmeling, Phil Tenostendarp und Milena Südhoff mussten nur einen Kampf abgeben, konnten ansonsten in allen anderen Begegnungen überzeugen und erkämpften sich ebenfalls einen 2. Platz.
Annalena Stapper und Tom Anschlag gingen auf die Matten und ließen ihren Gegnern an diesem Tag keine Chance. Beide konnten alle Begegnungen gewinnen und erkämpften sich Platz 1.

Weiter ging es bei den Männern in der Altersklasse U 20. Für das Judoteam
gingen Tim Hölker, Philipp Ostendorf, Stephan Fischer und Andreas Boonk auf die Matten. Stephan Fischer wusste von Anfang an zu überzeugen, konnte alle seine Gegner bezwingen und wurde Erster. Tim Hölker musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch einen Sieg einfahren und belegte Platz 3. Leider mussten auch Philipp Ostendorf und Andreas Boonk Niederlagen hinnehmen und erreichten Platz 4.

Die Trainer Arseni Kurmaz, Uwe Stapper und Udo Olbers waren mit den Ergebnissen mehr als zufrieden und freuen sich auf die Bezirksmeisterschaften in Ladbergen.
11.12.2010

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der U 17
 

Carolin Rößner ist Deutsche Vizemeisterin mit der Mannschaft

Caro_-_Deutsche_Meisterschaft

Carolin Rößner vom Judoteam Stadtlohn kämpfte in Hamburg für den TSV Bayer Leverkusen bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U 17. Die Mannschaft aus Leverkusen startete souverän und war bis zum Finale nicht zu stoppen. Dort unterlagen sie dem TSV Großhadern mit 4:2 und wurden Deutsche Vizemeister. Carolin wurde bei vier Kämpfen eingesetzt und war maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt. In der ersten Begegnung gewann sie nach Wazaari-Wertung und Haltegriff vorzeitig mit Ippon. Den 2. Kampf konnte sie durch Beugehebel vorzeitig mit Ippon-Wertung beenden. Die nächste Begegnung verlor sie nur knapp durch eine kleine Wertung. Im Finalkampf musste sie sich leider einer Kämpferin, die auch an der Europameisterschaft teilgenommen hatte, geschlagen geben. Dennoch freute sie sich riesig mit ihren Mannschaftskolleginnen über den Gewinn des Vizetitels.

Bereits Ende November wurde sie vom Landesverband NRW für die Mannschaftsmeisterschaften für den Deutschlandpokal in der Altersklasse U 17 in Schwetzingen nominiert. Dort waren die Kämpferinnen aus NRW nicht zu schlagen und konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und holten abermals den Deutschen Meisterschaftstitel. Auch Carolin trug entscheidend zum Sieg der Mannschaft bei: Sie kämpfte drei Mal und konnte zwei Siege und 1 Unentschieden verbuchen.

Somit geht für die beste Kämpferin des Judoteams der DJK Stadtlohn ihr bisher erfolgreichstes Jahr zu Ende.

19.09.2010

25. Internationaler Roland Cup in Bremen



Bronzemedaille für Carolin Rößner
 

 
Am vergangenen Wochenende nahm Carolin Rößner vom Judoteam DJK Stadtlohn in Bremen am Internationalen Roland Cup teil. Der Deutsche Judobund hatte zum Sichtungsturnier die Nachwuchsathleten der Altersklasse U 16 und U 19 eingeladen. Als eine der jüngsten Teilnehmer unter 19 Jahren, konnte Carolin gleich im ersten Kampf überzeugen. Nach knapp drei Minuten besiegte sie Julia Drechsler aus Frankfurt an der Oder mit Ippon-Wertung. Bei der nächsten Begegnung traf sie auf die spätere Siegerin Katriena Johnson aus den Niederlanden. K. Johnson hatte schon bei den Europameisterschaften einen 5. Platz erreicht und Carolin musste sich trotz guten Kampfgeistes durch Wazaari geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 stand ihr Julie Glaesner aus Lübeck gegenüber. Carolin konnte ihre gute Form unter Beweis stellen. Sie siegte nach vier Minuten durch Wazaari-Wertung und nahm strahlend eine Bronzemedaille in Empfang.

30.01.2010

BEM der Jugend U 17 in Münster

 

Oliver Paschert erkämpft sich den 3. Platz !!!

 

Am vergangenen Wochenende starteten 5 Judokas des Judoteam Stadtlohn bei der Bezirkseinzelmeisterschaft der Jugend U 17 in Münster. Dominik Ostendorf, Patrick Kestermann-Resing und Julia Harmeling  starteten zum ersten Mal bei einer Meisterschaft der U 17. Dominik Ostendorf musste sich gegenüber starken Gegnern behaupten und verlor trotz guten Kampfgeistes zweimal und belegte Rang 7. Auch Patrick Kestermann-Resing war den wesentlich erfahreneren Gegnern noch nicht gewachsen und musste zwei Niederlagen hinnehmen und erreichte Platz 9. Julia Harmeling, die als einziges Mädchen der DJK startete, hatte an diesem Tag kein Glück und landete nach zwei verlorenen Kämpfen auf Platz 5.

Stephan Fischer konnte zunächst einen Kampf gewinnen, musste sich dann aber nach zwei verlorenen Kämpfen mit Platz 9 zufrieden geben. Oliver Paschert, der mit 5 Teilnehmern „Jeder gegen Jeden“ kämpfte, erreichte nach zwei gewonnenen und zwei  verlorenen Kämpfen einen beachtlichen  3. Platz. Er sicherte sich damit ein Ticket zur Westdeutschen Meisterschaft und fährt am 14.02.2010 nach Holzwickede.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 109 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.