**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   
11.05.14
Judo: KEM der Altersklasse U 12
Nils Falkenstein ist Vize-Kreismeister
 
11 05 14 KEM U12
Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreismeisterschaft für Judokas unter 12 Jahren statt. Das DJK-Judoteam Stadtlohn hatte 4 Nachwuchsathleten zur Meisterschaft gemeldet. Die Trainerinnen Annalena Stapper und Milena Südhoff begleiteten Nils Falkenstein, Julian Pesch, Nico Kenkenberg und Simon Lösing zum Wettkampf.

Nils Falkenstein ließ im Auftaktkampf seinem Gegner keine Chance. Er siegte im Boden vorzeitig mit Haltegriff. Leider musste er sich in der 2. Begegnung knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

Simon Lösing hatte 5 Begegnungen, wobei er zwei knappe Niederlagen einstecken musste. Drei seiner Kämpfe konnte er überzeugend gewinnen, einen davon mit seiner Spezialtechnik „o soto gari“. Er erreichte am Ende einen guten 4. Platz.

Obwohl Julian Pesch souverän kämpfte, musste auch er zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch drei Siege einfahren und wurde Fünfter.

Ähnlich erging es Nico Kenkenberg, der sich zweimal geschlagen geben musste, aber auch einen Kampf siegreich beenden konnte und Platz 5 erreichte.

Leider verfehlten Nico Kenkenberg und Julian Pesch knapp die Qualifikation für die am 24.05.2014 in Reken stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaften. Simon Lösing und Nils Falkenstein werden am Sonntag den Wettkampf mit den Besten aus dem Bezirk Münster antreten.

Übernachtungswochenende im Judozentrum
  
 UebernachtungU12
Im Dojo an der Südstraße fand kürzlich ein Trainingswochenende der Altersgruppe U 12 mit 30 Kindern statt. Gemeinsam mit den Trainern Udo Olbers, Cordula Bazynski, Judith Büsker, Annalena Stapper, Tom Anschlag und Milena Südhoff ging es am Samstagmorgen mit Aufwärmspielen los. Zur Auflockerung folgten dann spezielle Spiele im Judobereich, die auch die Teamarbeit fördern sollten. Gemeinsames Joggen und ein anschließendes Randori rundeten den Trainingstag ab und alle freuten sich auf das gemeinsame Pizzaessen. Mit Musik und einer Filmnacht klang der Tag aus und alle versuchten irgendwann zu schlafen.
Nach dem gemeinsamen Frühstück am Sonntagmorgen ging es gestärkt zurück auf die Judomatten, wo gemeinsame Spiele und Wettkampftechniken auf dem Programm standen.
Begeistert traten alle den Heimweg an und waren sich einig, beim Camp im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.
DJK-Judonachwuchs in Hörstel erfolgreich
BET U12 Feb.2013
Am 09.02.2012 fand in Hörstel ein Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 12 statt, zu dem das Judoteam Stadtlohn 8 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte. Alle gingen gut vorbereitet und motiviert auf die Matten.
Simon Lösing musste in einer Gewichtsklasse mit 26 Kämpfern antreten und traf auf viele erfahrene Kämpfer. Leider musste er zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch eine Begegnung mit Yuko-Wertung gewinnen. Für eine Platzierung reichte es diesmal nicht.
Nils Falkenstein verlor im Auftaktkampf durch Haltegriff. Die nächsten beiden Begegnungen konnte er souverän und vorzeitig gewinnen und stand dann im „Kleinen Finale“. Hier zeigte er Nervenstärke und besiegte seinen Gegner wieder vorzeitig und wurde mit dem 3. Platz belohnt.
Emma Weddewer konnte beide Kämpfe mit ihrer Spezialtechnik O-goshi vorzeitig
im Haltegriff gewinnen und wurde Erste.
Lea Barthus stand ihr in nichts nach, sie gewann auch beide Kämpfe souverän, einen davon vorzeitig mit Ippon-Wertung und erreichte ebenfalls Platz 1.
Greta Weddewer musste eine Niederlage einstecken, konne aber auch einen Sieg erringen und wurde Zweite.
Lynn Nordkamp verlor nur ihren Auftaktkampf, konnte dann zweimal vorzeitig gewinnen und erreichte Platz 2.
Auch Charlotte Olbers musste nur einen Kampf verloren abgeben, konnte die 2. Begegnung mit Wazaari-Wertung gewinnen und wurde mit dem 2. Platz belohnt.
Leah Nordkamp hatte keinen so guten Tag erwischt, sie musste zwei Niederlagen einstecken und wurde Dritte.

24.11.12 Bezirksmeisterschaften in Hörstel

Emma Weddewer ist Bezirksmeisterin

 

Am vergangenen Wochenende fand in Hörstel-Riesenbeck die höchste Meisterschaft für die Altersklasse U 11 statt, Bei dem gut besuchten Turnier gingen 183 Nachwuchsjudokas an den Start.

Das DJK-Judoteam hatte 5 Athleten zum Wettkampf gemeldet, die alle gute Techniken und viel Ehrgeiz mitbrachten.

Emma Weddewer zeigte eine tolle Leistung, sie warf ihre Gegnerinnen in beiden Kämpfen mit Ippon-Wertung und wurde verdient Bezirksmeisterin.

Benjamin Pesch begann seinen Wettkampf mit zwei vorzeitigen Siegen, musste dann leider eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Kampf um Platz 3 aber, behielt er die Nerven, gewann überzeugend und holte erreichte den 3. Platz.

Auch Greta Weddewer landete auf Platz 3, sie musste eine Niederlage einstecken, konnte aber auch einen vorzeitigen Sieg erreichen.

Lea Barthus gewann den 1. Kampf souverän, verlor dann trotz guter Technik zweimal und landete auf Platz 5.

Nils Falkenstein gewann einen Kampf überzeugend, musste allerdings auch zwei Niederlagen hinnehmen und erreichte Platz 7.

Zeitgleich fand in Münster –Hiltrup die Bezirks-Einzelmeisterschaft der Frauen und Männer statt. Als einzige Athletin startete Carolin Rößner. Sie musste sich knapp geschlagen geben, wurde Zweite und qualifizierte sich so für die Westdeutsche Meisterschaft am 24.11.2012 in Bochum.

19./20.05.12 BET U11 und BEM U14 in Reken


Vincent Hötzel ist Bezirksmeister

 
Am vergangenen Wochenende fand in Reken ein Bezirkseinzelturnier für die Altersklasse U 11 sowie die Bezirks-Einzelmeisterschaft für die Judokas unter 14 Jahren statt. Am Samstag starteten sechs Nachwuchsjudokas beim BET. Hier war Emma Weddewer nicht zu schlagen. Obwohl sie eine Gewichtsklasse höher starten musste, hatten ihre Gegenerinnen keine Chance. Sie konnte in allen vier Kämpfen mit ihrer Technik punkten und wurde mit einem Pokal und dem 1. Platz belohnt.
Benjamin Pesch wusste vonn Anfang an zu überzeugen. Er gewann alle Begegnungen in der Vorrunde und wurde verdient Poolsieger. Auch in der Hauptrunde war er bis zum Finaleinzug unbesiegt. Erst dort wurde er geworfen, verlor und belegte Platz 2.
Lea Barthus und Charlotte Olbers traten in einer Gewichtsklasse an und hatten es mit starken Gegnern zu tun. Obwohl sie gut kämpften, mussten sie zwei Niederlagen einstecken und erreichten beide 7. Plätze.
Dominik Goller und Oliver Schwietering kämpften ebenfalls in einer gut besetzten Gewichtsklasse. Dominik Goller kämpfte gut und konnte in zwei Begegnungen sicher punkten, leider musste er auch zwei Niederlagen hinnehmen und wurde Fünfter. Oliver Schwietering konnte leider seinen Kampfstil nicht durchbringen, verlor zweimal knapp und erreichte Platz 9. 

Am Sonntag gingen sieben Nachwuchskämpfer auf die Matten um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Vincent Hötzel und Lukas Bazynski traten wie gewohnt gegeneinander an und ließen hier nichts anbrennen. Sie gewannen all ihre Kämpfe bis zum Einzug ins Finale überzeugend, um dann aufeinanderzutreffen. Im Finalkampf hatte Vincent diesmal die Nase vorn und konnte den Sieg einfahren. Lukas Bazynski wurde Vize-Bezirksmeister.
Max Bernard hatte ein hartes Los gezogen. Er musste bereits im Auftaktkampf gegen den späteren Erstplatzierten antreten und verlor knapp mit einem Yuko. Neben einer weiteren Niederlage, konnte er zwei Begegnungen siegreich beenden und wurde Siebter.
Jonas Harmeling gewann zwei Begegnungen unter 10 Sekunden. Leider musste er auch zwei Niederlagen einstecken und wurde Siebter.
Auch Tim Kestermann-Resing musste zwei Niederlagen hinnehmen, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und erreichte Platz 7.

Bei den Mädchen traten Nina Anschlag und Ronja Düesmann an. Nina Anschlag konnte sich in der Vorrunde souverän behaupten, sie gewann zweimal souverän. Leider verpasste sie den Einzug ins Finale, konnte sich aber im „Kleinen Finale“ durchsetzen und wurde Dritte. Ronja Düesmann
musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zweimal siegreiche Kämpfe verzeichnen und erreichte Platz 5.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 51 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.