**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

20.11.2010

KEM der Jugend U 11

 


4 KREISMEISTERTITEL für Stadtlohn


kem u 11 2011 - gruppenfoto 


Zum 2. Mal fand am Samstagmorgen in Senden die Kreis-Einzelmeisterschaft für die jüngsten Nachwuchsjudokas (U 11) statt. Insgesamt gingen 62 Teilnehmer aus dem Judokreis an den Start, wovon 14 Kämpfer allein vom Judoteam der DJK gemeldet waren und einige Kinder zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen.
Die meisten Anfänger beherrschten zwar noch keine ausgefeilten Techniken, aber der Wille zum Siegen war bei allen zu sehen.

Lukas Bazynski, der in der leichtesten Gewichtsklasse startete, kämpfte wieder einmal überzeugend und ließ seinen zwei Gegnern keine Chance, gewann jedes Mal und wurde Kreismeister. Auch Vincent Hötzel konnte alle Kämpfe souverän für sich entscheiden und verließ ebenfalls als Kreismeister die Matte. Max Brömmelstrote verlor zweimal, konnte jedoch auch zwei Begegnungen gewinnen und erreichte Platz 5. Benjamin Pesch, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, verletzte sich leicht und schied leider aus. Daniel Filipps, der erst seit kurzem den Weiß-Gelb-Gurt trägt und zum ersten Mal dabei war, konnte sich gut behaupten, verlor zweimal, konnte aber auch zwei Gegner besiegen und landete auf Platz 4. Oliver Schlüter, der auch vorher noch nie an einem Turnier teilgenommen hatte, konnte einen Kampf gewinnen und landete auf Platz 5. Max Bernhard hatte die am besten besetzte Gewichtsklasse mit 19 Teilnehmern erwischt, verlor nur einen einzigen Kampf, bewies aber dann Nervenstärke und belegte durch zwei Siege einen beachtlichen 3. Platz. In der Gewichtsklasse - 46 kg  trafen nur Stadtlohner Kämpfer aufeinander: Tim Kestermann-Resing, Marco Weßing und Jan Tomischat. Tim war seinen Vereinskameraden durch seine Turniererfahrung überlegen, wurde verdient Kreismeister und Marco und Jan belegten die Plätze 2 und 3. Auch die angetretenen Mädchen vom Verein erzielten alle gute Ergebnisse: Lea Barthues musste sich einer starken Gegnerin aus Bocholt geschlagen geben und errang Platz 2. Leonie Olbers kämpfte überzeugend, musste nur eine Niederlage einstecken und  erreichte verdient Platz 2. Carla Oing, die in der gleichen Gewichtsklasse antrat, aber noch nicht so kampferfahren ist, konnte auch eine Begegnung gewinnen und erreichte Platz 5.

Nina Anschlag konnte in beiden Begegnungen überzeugen, gewann souverän und wurde Kreismeisterin. Insgesamt konnten sich alle Nachwuchsjudokas platzieren und mit Urkunden und einer Menge Kampferfahrung den Heimweg antreten. Die Trainer Cordula Bazynski, Udo Olbers und Fabian Herdes waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden und werden am nächsten Samstag mit 10 Athleten an der Bezirkseinzelmeisterschaft in Münster teilnehmen.

19.09.2010

 

KET U 11 und KVPT U 17 in Dülmen

 

4 x Gold für das Judoteam

 

Am vergangenen Sonntag fand in Dülmen-Buldern ein Kreis-Einzelturnier in der Altersklasse U 11 und ein Kreis-Vereinspokalturnier für die Jugend U 17 statt. Mit 15 Nachwuchskämpfern ging das Judoteam an den Start. Lukas Bazynski machte den Anfang und ließ seinen Gegnern keine Chance. Er gewann alle vier Kämpfe souverän und belegte Platz 1. Vincent Hötzel verlor einen Kampf durch eine kleine Unachtsamkeit, konnte jedoch die anderen drei Begegnungen klar für sich entscheiden und erreichte einen guten 2. Rang. Auch Benjamin Pesch und Max Brömmelstrote, die in einer Gewichtsklasse kämpften, wussten zu überzeugen. Benjamin Pesch verpatzte nur eine von vier Begegnungen und belegte Platz 2. Max Brömmelstrote musste zwei Kämpfe abgeben, konnte aber auch zweimal siegen und belegte Rang 3. Erik Resing hatte starke Gegner in seinem Pool, konnte trotzdem einen Kampf gewinnen und kam auf Platz 4. Max Bernard und Jost Ebert starteten auch in einer Gewichtsklasse. Hier war Max nicht zu schlagen, durch überzeugende Techniken konnte er alle Begegnungen gewinnen und landete auf Platz 1. Leider fand Jost Ebert an diesem Tag nicht in seine Form. Am Ende belegte er Platz 5. Auch Phil Schroer konnte trotz guten Einsatzes noch keinen Kampf gewinnen und kam auf Platz 5. Tim Kestermann-Resing ließ hier nichts anbrennen und gewann alle Kämpfe überzeugend und landete auf Platz 1. Auch die Mädchen schlugen sich in Dülmen erfolgreich. Nina Anschlag ging selbstbewusst auf die Matte, gewann alle vier Kämpfe und erreichte Platz 1. Carla Oing, die in der gleichen Gewichtsklasse startete und zum 1. Mal bei einem Turnier kämpfte, musste drei Niederlagen hinnehmen, gewann jedoch auch 1 Kampf überzeugend und belegte einen guten 4. Rang. Lea Barthues, die die Jüngste in ihrer Gewichtsklasse war, konnte leider keine Begegnung gewinnen und kam auf Platz 4. Leonie Olbers konnte zwei Kämpfe überzeugend gewinnen, musste jedoch auch zwei Niederlagen einstecken und erreichte verdient Rang 3.
 
Nachmittags gingen dann zwei Kämpfer für die Jugend U 17 auf die Matten. Jannik Geuking hatte sehr starke Gegner in seiner Gewichtsklasse, konnte leider keinen Kampf für sich entscheiden und belegte am Ende Platz 4. Patrick Kestermann-Resing musste sich nur einmal geschlagen geben, konnte alle anderen Kämpfe überzeugend gewinnen und kam auf Platz 2. Insgesamt waren die Trainer Uwe Stapper, Cordula Bazynski, Udo Olbers und Katharina Lache mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchskämpfer sehr zufrieden.
 
 Kreis-Einzelturnier_19.09.10_-_U_11
 
100919_KVPT_U17-Teilnehmer_Dlmen
 
Patrick_Kestermann-Resing 
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 497 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.