**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   


15.05.2011

Kreis-Einzelturnier in Reken

Pokalgewinn für Nachwuchsjudokas U 11

150511_ket_u11_reken 

Am 15.05.11 fand in Reken ein Kreis-Einzelturnier für die Altersklasse U 11 statt, an dem 17 Nachwuchskämpfer/innen des DJK-Judoteams gemeldet waren. Insgesamt erreichten alle angetretenen Judokas so gute Ergebnisse, dass der Pokal für den 3. Platz mit nach Hause genommen werden konnte. Bei den Mädchen machten Lea Barthues und Charlotte Olbers den Anfang. Lea musste sich nur im 1. Kampf geschlagen geben, konnte die anderen beiden Begegnungen souverän gewinnen und landete auf Platz 2. Charlotte Olbers musste sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und erreichte Rang 4. Emma Weddewer, die zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahm, fehlte ein Quäntchen Glück. Trotz guter Techniken konnte sie keine Begegnung gewinnen und landete auf Platz 4. Nina Anschlag, Carla Oing, Greta Weddewer und Lynn Nordkamp traten alle in einer Gewichtsklasse an. Hier ließ Nina nichts anbrennen. konnte alle vier Begegnungen vorzeitig gewinnen und erreichte Platz 1. Carla Oing musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte jedoch auch 2 Siege einfahren und erreichte Rang 3. Greta Weddewer, die als jüngste in der Gewichtsklasse antrat, konnte sich gut behaupten, trotz 3 Niederlagen, konnte sie auch einen Kampf überzeugend gewinnen und landete auf Platz 4. Lynn Nordkamp hatte keinen so guten Tag erwischt und landete auf Platz 5.

Bei den Jungen trat Lukas Bazynski in der leichtesten Gewichtsklasse an. Er konnte seine Techniken in jedem seiner 4 Kämpfe überzeugend anwenden, siegte jedes Mal vorzeitig und erreichte Platz 1, wobei er in einer Begegnung gerade Mal 10 Sekunden benötigte um sein Gegenüber zu besiegen. Dominik Goller, Jan Falkenstein und Oliver Schwietering mussten in einer Gewichtsklasse antreten. Hier zeigte Dominik Goller, dass man auch als einer der jüngsten Teilnehmer alle Gegner schlagen kann. Mit verschiedenen Techniken konnte er in allen Begegnungen vorzeitig siegen und sein kürzester Kampf dauerte ganze 4 Sekunden. Er erreichte verdient Platz 1. Jan Falkenstein musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch 2 Begegnungen vorzeitig mit Ippon-Wertung siegreich beenden und landete auf Platz 3. Oliver Schwietering konnte neben 3 Niederlagen auch einen Sieg einfahren und erreichte einen guten 4. Platz. Nils Falkenstein landete nach vier guten Kämpfen, zwei verlorenen und zwei gewonnenen auf Platz 4. Benjamin Pesch und Jason Schöneseifen traten auch in einer Gewichtsklasse an. Hier musste Benjamin nur eine Niederlage einstecken, konnte in den anderen drei Kämpfen vorzeitig punkten, wobei er den schnellsten Ippon nach nur 3 Sekunden erzielte und Platz 2 erreichte. Jason Schöneseifen musste hier noch Erfahrungen sammeln und landete auf Platz 5. Auch Jan Tomischat und Oliver Schlüter hatten keinen so guten Tag erwischt, sie konnten keine Begegnung gewinnen und erreichten Platz 5. Daniel Filipps und Ole Wenning kämpften ebenfalls in einer Gewichsklasse. Nach einem Sieg, verletzte sich Daniel Filipps, konnte nicht mehr antreten und erreichte Platz 4. Ole Wenning musste zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch 2 Siege einfahren und landete auf Platz 3.

Trainingscamp im Judozentrum

trainingscamp u 11 - 2011

Im März fand im Dojo an der Südstraße ein Trainingswochenende für die Nachwuchsjudokas der Altersklasse U 11 statt. Mit den Trainern Cordula Bazynski, Udo Olbers, Andrea Falkenstein und Katharina Lache ging es am Samstag mit 35 Kindern los. Nach dem Aufwärmen folgten zur Auflockerung ein paar Spiele. Anschließend wurde die Fallschule trainiert und für das Standprogramm zur nächsten Gürtelprüfung geübt, bevor sich alle Kinder hungrig auf das gemeinsame Mittagessen (hot dogs) stürzten. Nach der Mittagspause wurden Wettkampfregeln erklärt und dann folgte eine weitere Einheit zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfung. Weiter wurden Spiele zur Förderung des Sozialverhaltens angeboten. Nach einem Randori ging es mit allen zum Joggen nach draußen, bevor endlich die Pizza geliefert wurde. Abends überraschte Familie Südhoff mit ihrer Schlangenzucht und nach der Filmnacht versuchte man irgendwann zu schlafen.
Am Sonntagmorgen stärkten sich alle beim gemeinsamen Frühstück bevor weitere Judospiele und Wettkampftechniken auf dem Programm standen. Als Abschluss durfte natürlich ein Fußballspiel nicht fehlen. Die Trainer und Kinder waren allesamt begeistert und werden das Camp im nächsten Jahr bestimmt wiederholen.

13.3.11
Kreis-Einzelturnier der Altersklasse U 11 und U 20

Zwei mal Gold für Stadtlohner Judokas

ket_u11_reken_13.3.11
Am vergangenen Sonntag fand in Reken ein Kreis-Einzelturnier der Altersklassen U 11 und U 20 statt.19 Nachwuchsjudokas des DJK-Judoteam waren hier gemeldet, wobei Ole Wenning, Oliver Schwietering, Lynn Nordkamp, Michaela Paschert, Greta Weddewer und Charlotte Olbers zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Für die Altersklasse U 20 ging Tim Hölker an den Start.
Lukas Bazynski und Benjamin Pesch ließen ihren Gegnern keine Chance. Sie gewannen alle Kämpfe überzeugend und landeten verdient auf Platz 1.
Nina Anschlag, Nils und Jan Falkenstein, Dominik Goller und Phil Schröer konnten jeweils drei Kämpfe gewinnen, mussten nur eine Niederlage einstecken und erreichten den 2. Rang. Auch Daniel Filipps holte aufgrund seiner guten Unterbewertung Silber, obwohl er neben 2 gewonnenen Begegnungen auch 2 Kämpfe verlor.
Dritte Plätze nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen erreichten:
Ole Wenning, Oliver Schwietering und Lea Barthues. Lynn Nordkamp konnte auch 1 Begegnung gewinnen und erreichte Platz 4. Auch Michaela Paschert, Greta Weddewer, Tobias Boing, Carla Oing und Max Brömmelstrote (musste wegen Verletzung aufgeben) holten 1 Sieg und erreichten einen guten 5. Platz.
Charlotte Olbers und Jan Tomischat fehlte heute das Quäntchen Glück und die Erfahrung und sie mussten sich in allen Begegnungen geschlagen geben und landeten ebenfalls auf Platz 5.
Leider fand auch Tim Hölker an diesem Sonntag nicht zu seiner Form, er konnte keinen Kampf gewinnen und belegte Platz 4.

05.02.2011
Croco-Cup 2011 in Osnabrück
 
Silber für Lukas Bazynski

croco-cup5.2.11

Am vergangenen Wochenende fand in Osnabrück ein Sichtungsturnier des Niedersächsischen Judoverbandes für die Altersklassen U 11 und U 14 statt. Bei dem bundesoffenen Turnier gingen 500 Nachwuchskämpfer auf die Matten und das DJK-Judoteam hatte 8 Judokas zum Wettkampf gemeldet.
Die Trainer Cordula Bazynski und Arseni Kurmaz waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden, da in Osnabrück nicht nur Kämpfer aus ganz Deutschland, sondern auch aus Dänemark und Holland eingeladen waren.
Lukas Bazynski, der als einziger Kämpfer in der Altersklasse U 11 startete, sorgte am Morgen bereits für das Highlight des Tages. Er kämpfte von Anfang an souverän und sicher und ließ sich von den starken Gegnern nicht beirren. Drei der vier Kämpfe hat er gewonnen und wurde mit einer Silbermedaille belohnt.
In der Altersklasse U 14 machten Vincent Hötzel und Jonas Harmeling den Anfang. Beim 1. Kampf war Vincent Hötzel noch nicht richtig wach und verlor. Die 2.Begegnung gewann er, bevor er im nächsten Kampf trotz guter Technik eine Niederlage einstecken musste, da er für seine Gewichtsklasse eigentlich zu leicht ist. Trotzdem erreichte er am Ende einen guten 9. Rang. Jonas Harmeling konnte sofort im 1. Kampf seine Technik durchbringen und gewann souverän. Auch in der 2. Begegnung konnte er sich mit Ippon-Wertung durchsetzen. Da er anschließend zweimal verlor, belegte er einen beachtlichen 7. Platz. Max Bernhard verlor den 1. Kampf, konnte dann aber zweimal gegen starke Kämpfer aus Hamburg punkten. In der 4. Begegnung musste er sich dann trotz guten Kampfgeistes geschlagen geben und erreichte ebenfalls Platz 7. Tom Anschlag erwischte keinen guten Tag. Leider musste er sich im 1. Kampf geschlagen geben, konnte aber in der 2. Begegnung klar punkten und gewann. Im 3. Kampf verlor er gegen einen starken Holländer und schied aus dem Wettkampf aus. Für Phil Tenostendarp lief es hier besser. Er konnte sich sofort in den ersten beiden Kämpfen durchsetzen und gewann. In der 3. Begegnung musste er sich leider geschlagen geben und sich durch die Trostrunde kämpfen. Er behielt die Nerven und schaffte es bis ins "Kleine Finale", wo die Kondition nicht mehr ganz reichte und er verlor. Phil verpasste das Treppchen nur knapp und erreichte Platz 5.
Für Milena Südhoff war das Turnier schneller zu Ende als sie gedacht hatte. Im 1. Kampf wurde sie von ihrer Gegnerin am Handgelenk verletzt, sodass der Trainer Arseni Kurmaz entschied sie aus dem Wettkampf zu nehmen, obwohl sie noch weiterkämpfen wollte.
Annalena Stapper musste im 1. Kampf durch eine Fehlentscheidung des Kampfrichters eine Niederlage hinnehmen. Trotz guter Leistung verlor sie auch die 2. Begegnung und schied vorzeitig aus.

27./28.11.2010
BEM U 11 und Bezirkssichtungsturnier der U 13 und U 16 

Vincent Hötzel ist Vize-Bezirksmeister

S1030018

Am vergangenen Wochenende fand in Münster-Hiltrup die Bezirks-Einzelmeisterschaft der Jugend U 11 und ein Bezirkssichtungsturnier der Altersklassen U 13 und U 16 statt. Bei dem gut besuchten Turnier gingen 383 Nachwuchsjudokas an den Start. Vincent Hötzel ließ sich an diesem Tag nicht aus der Ruhe bringen, er konnte alle Kämpfe bis auf eine Niederlage für sich entscheiden und erreichte einen beachtlichen 2. Platz. Lukas Bazynski, Tim Kestermann-Resing und Nina Anschlag mussten jeweils zwei Niederlagen einstecken, konnten aber auch zwei Siege einfahren und landeten auf einem guten 5. Platz. Lea Barthues, Daniel Filipps und Max Bernard mussten sich den stärkeren Gegnern geschlagen geben und konnten sich leider nicht platzieren.

Am Sonntagmorgen ging es mit der Sichtung der Jugend U 13 durch die Bezirkstrainer los.Als ältester Jahrgang der Jugend U 11 durften Max Bernard, Vincent Hötzel und Tim Kestermann-Resing auch an diesem Wettkampf teilnehmen. Vincent Hötzel machte den Anfang und ließ hier seinen Gegnern keine Chance, er marschierte durch bis ins Finale, gewann auch dort und erreichte Platz 1. Auch Tom Anschlag zeigte hier wieder einmal, dass er sein Bezirkskaderabzeichen verdient trägt. Er gewann alle Kämpfe vorzeitig und landete souverän auf Rang 1. Phil Tenostendarp musste sich nur einmal geschlagen geben, gewann alle anderen Begegnungen und wurde 2.  Max Bernard und Tim Kestermann-Resing, die sich am Tag zuvor noch geschlagen geben mussten, konnten bis auf einen Kampf alle Begegnungen gewinnen und erreichten Platz 3. Auch Milena Südhoff konnte bis auf eine Niederlage alle Gegner schlagen und wurde 3. Jonas Harmeling und Bernd Fischer konnten zwei Siege erringen, mussten sich aber auch zweimal geschlagen geben und verpassten das Treppchen nur knapp, sie landeten auf Platz 5. Annalena Stapper konnte sich hier nicht wie gewohnt behaupten, verlor zweimal und erreichte Platz 7. Für die Altersklasse U 16 starteten Julia Harmeling, Dominik Ostendorf und Patrick Kestermann-Resing. Julia Harmeling erreichte nach zwei Kämpfen Platz 3. Dominik Ostendorf und Patrick Kestermann-Resing landeten nach zwei Niederlagen und zwei Siegen einen guten 5. Platz. Auch nach diesen beiden Wettkampftagen konnten die mitgereisten Trainer mit insgesamt guten Ergebnissen die Heimreise antreten.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 178 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.