**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

Kreis-Einzelturnier der Jugend U 11 und Männer
Fünf Stadtlohner Nachwuchsjudokas holen Gold
250312_ket_u11

Am vergangenen Sonntag richtete das DJK Judoteam in der Owweringhalle ein Kreis-Einzelturnier für die Altersklasse U 11 und Männer aus. Die 19 gemeldeten Stadtlohner Judokas gingen motiviert und gut vorbereitet auf die Matten und erzielten alle beachtliche Ergebnisse:
Dominik Goller, Jan Falkenstein, Daniel Denne, Lea Barthus und Carla Oing ließen ihren Gegnern auf heimischer Matte keine Chance. Sie gewannen alle Kämpfe überzeugend und landeten verdient auf Platz 1.
Nils Falkenstein, Tom Heidemann, Michaela Paschert und Charlotte Olbers mussten nur eine Niederlage einstecken, konnten alle anderen Kämpfe gewinnen und erreichten Rang 2.
Auf Dritten Plätzen nach zwei gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen landeten:
Oliver Schwietering, Oliver Schlüter, Emma Weddewer, und Lynn u. Leah Nordkamp.
Greta Weddewer konnte als jüngste Teilnehmerin leider keinen Sieg erringen und erreichte Platz 4.
Auch Simon Lösing und Benjamin Pesch mussten in einem starken Teilnehmerfeld starten, konnten neben zwei Niederlagen auch einen Sieg erringen und landeten auf Platz 5.
Am Nachmittag begannen die Kämpfe der Männer. Für das DJK Judoteam traten Stephan Fischer und Thomas Boonk an. Stephan Fischer konnte bis auf eine Niederlage alle Kämpfe gewinnen und wurde Zweiter. Thomas Boonk musste zwar auch eine Niederlage einstecken, belegte aber aufgrund seiner schnellen Kampfzeit Platz 1.

08.03.12
Übernachtungswochenende im Dojo:

2012_u11_bernachtung
Am letzten Wochenende fand wieder einmal ein Trainingswochenende der Altersgruppe U 11 mit 30 Kindern im Judozentrum an der Südstraße statt. Mit den Trainern Cordula Bazynski, Udo Olbers, Fabian Herdes und Jonas Brockmann ging es am Samstagmorgen mit Aufwärmspielen los. Zur Auflockerung folgten dann spezielle Spiele im Judobereich, die auch die Teamarbeit fördern sollen. Nach der Judoeinheit ging es nachmittags zum gemeinsamen Joggen nach draußen, um anschließend bei einem Randori den Trainingstag abzurunden. Nach der wohlverdienten Pizza und der spannenden Verlosung, konnte man sich bei Discomusik auspowern. Mit einer Filmnacht klang der Abend aus und man versuchte anschließend ein wenig zu schlafen. Am Sonntagmorgen wurden die müden Geister beim gemeinsamen Frühstück wieder geweckt und es folgte eine weitere Judoeinheit mit Wettkampftechniken. Zum Abschluss des Wochenendes bekam jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille überreicht und alle traten begeistert den Heimweg an.

04.12.2011

Stadtmeisterschaften in Bocholt

3 Technikerpokale für Stadtlohner Nachwuchskämpfer
2011_stadtmeisterschaft_bocholt_u112011_stadtmeisterschaft_bocholt_u14

Am vergangenen Wochenende wurde in Bocholt die alljährlich stattfindende Stadt-meisterschaft ausgetragen. Hierzu meldete das DJK-Judoteam 16 Nachwuchskämpfer der Altersklassen U 11 und U 14. Am Samstag starteten die Judokas unter 14 Jahren. Max Bernard, war hier nicht zu schlagen. Er konnte sich souverän durchsetzen, gewann alle seine Kämpfe und erhielt eine Goldmedaille für den 1. Platz. Vincent Hötzel, der in der gleichen Gewichtsklasse startete, verlor nur gegen seinen Vereinskameraden Max, konnte alle anderen Begegnungen klar gewinnen und landete auf Platz 2. David Bazynski, der nach langer Pause, wieder einmal an einem Turnier teilnahm, konnte leider keinen Kampf gewinnen und erreichte Rang 4. Jonas Harmeling gewann zweimal und verlor nur einen Kampf. Der Erst- und Zweitplazierte in seiner Gewichtsklasse erreichte die gleichen Wertungen. Somit musste die Kampfzeit entscheiden. Jonas erreichte einen guten 3. Platz. Tom Thering erreichte nach zwei Niederlagen und einem gewonnenen Kampf einen guten 3. Platz. Leoni Olbers, die als einziges Mädchen startete, ließ hier nichts anbrennen und stellte ihre gute Form unter Beweis. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und erreichte auch Platz 1.

Vincent Hötzel überzeugte die Kampfrichter mit seiner Kampftechnik und konnte den Technikerpokal mit nach Hause nehmen.

Am Sonntagmorgen ging es dann mit den Jüngsten weiter. Hier konnte sich Lea Barthues von Anfang an durchsetzen. Sie gewann alle Kämpfe vorzeitig und souverän und erhielt die Goldmedaille. Lukas Bazynski bewies hier, das er ein überragender Kämpfer ist, er gewann alle Begegnungen vorzeitig und errang Gold. Auch Daniel Filipps und Benjamin Pesch standen ihm in nichts nach. Sie gewannen ebenfalls alle Kämpfe souverän und sicherten sich beide verdient Platz 1. Die Zwillingsbrüder Nils und Jan Falkenstein hatten an diesem Sonntag ein erklärtes Ziel: Keiner wollte schlechter als der andere sein. Sie mussten beide nur eine Niederlage einstecken, konnten je zwei Kämpfe überzeugend gewinnen und erhielten die Silbermedaille. Nina Anschlag hatte hier etwas Pech. Sie musste zwei Niederlagen in Kauf nehmen, konnte aber auch einen Kampf gewinnen und landete auf Platz 3. Ähnlich erging es auch Dominik Goller und Daniel Denne, die auch zwei Kämpfe verloren, aber auch jeweils einen Sieg einfahren konnten und ebenfalls Rang 3 erreichten. Leider konnte Oliver Schwietering trotz guten Einsatzes keinen Kampf für sich entscheiden und wurde Vierter.

In dieser Altersklasse überreichten die Kampfrichter beide Technikerpokale an Stadtlohner Judokas: Nina Anschlag und Dominik Goller erhielten für ihre besonders guten Techniken den begehrten Pokal.

26.11.2011

BEM der Jugend U 11 und BET der Jugend U 14

 Nina Anschlag ist Bezirksmeisterin
261111_bem_u11

Am vergangenen Wochenende fand in Hörstel die Bezirks-Einzelmeisterschaft der Jugend U 11 und ein Bezirks-Einzelturnier der Altersklasse U 14 statt. Bei dem gut besuchten Turnier gingen 299 Nachwuchsjudokas an den Start.
Das DJK-Judoteam hatte 17 Athleten zum Wettkampf gemeldet. Alle Nachwuchsjudokas zeigten gute Techniken und Ehrgeiz bei ihren Kämpfen, auch wenn sich nicht alle platzieren konnten.
Nina Anschlag, Emma Weddewer und Carla Oing starteten in der Gewichtsklasse mit den meisten Teilnehmern. Nina Anschlag ließ hier nichts anbrennen, konnte alle Kämpfe für sich entscheiden und wurde verdient Bezirksmeisterin. Emma Weddewer und Carla Oing mussten sich trotz guten Kampfgeistes zweimal sehr starken Gegnern geschlagen geben und konnten sich leider nicht platzieren. Lea Barthues stand nach einer Niederlage und einem Sieg im „Kleinen Finale“, wo ihr leider ein wenig Glück zum Siegen fehlte und landete auf Platz 5. Auch Lynn Nordkamp konnte sich nicht platzieren, obwohl sie neben zwei Niederlagen auch einen Kampf gewinnen konnte. Bei den Jungen machten Lukas Bazynski und Dominik Goller in einer Gewichtsklasse den Anfang. Lukas Bazynski fand hier nicht wie gewohnt zu seiner Form und musste nach einem verlorenen Kampf in der Trostrunde starten. Er kämpfte sich vor bis ins „Kleine Finale“, das er auch gewann und somit Platz 3 erreichte. Dominik Goller musste hier zwei Niederlagen einstecken, da er aber auch zwei Gegner besiegen konnte, erreichte er Platz 5. Nils Falkenstein, der ebenfalls zwei Niederlagen einstecken musste, aber auch zwei Siege einfahren konnte, belegte Platz 7. Sein Bruder Jan sowie Oliver Schwietering, mussten sich jeweils in zwei Begegnungen geschlagen geben und obwohl sie auch jeweils einen Kampf souverän gewinnen konnten, schieden sie vorzeitig aus. Ähnlich erging es Daniel Denne, der zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, zweimal verlor und sich leider auch nicht platzieren konnte.
Am Sonntagmorgen ging die Jugend der U 14 auf die Matten. Hier war Phil Tenostendarp nicht zu schlagen. Er gewann alle Kämpfe bis zum Einzug ins Finale. Auch hier ließ er seinem Gegner keine Chance, gewann souverän und erreichte verdient Platz 1. Tom Anschlag gewann ebenfalls alle Kämpfe bis zum Finale. Dort verlor er gegen Jan Droste, den er in anderen Wettkämpfen bisher immer geschlagen hatte und landete auf Platz 2. Vincent Hötzel wurde zunächst Poolzweiter, verlor jedoch dann im Halbfinale gegen einen starken Gegner und erreichte Platz 3. Max Bernard musste sich leider zweimal ganz knapp geschlagen geben, obwohl er gut gekämpft hatte und schied vorzeitig aus. Jonas Harmeling konnte neben zwei Niederlagen auch einen Sieg einfahren und wurde Siebter.
Als einziges Mädchen ging Annalena Stapper auf die Matte und bewies Nervenstärke. Sie gewann alle Kämpfe zum Finale. Hier unterlag sie knapp und wurde Zweite.

25.09.2011

Bezirkssichtungsturnier der U 12



Stadtlohner Judonachwuchs überzeugt in Reken

 25_9_11_bst_u_11

Am vergangenen Sonntag fand in Reken ein Bezirkssichtungsturnier der Jugend U 12 sowie das Bezirkssichtungsturnier der 4. Klassen statt zu dem das DJK-Judoteam Stadtlohn 10 Nachwuchskämpfer gemeldet hatte. Alle Judokas konnten ihr Können unter Beweis stellen und platzierten sich unter den ersten fünf.


Hier die Einzelergebnisse:

Nina Anschlag, Lukas Bazynski und Benjamin Pesch ließen nichts anbrennen. Sie konnten alle Kämpfe vorzeitig gewinnen und erreichten souverän den 1. Platz.

Max Bernard musste sich nur in einem Kampf knapp geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz .

Tim Kestermann-Resing, Vincent Hötzel, Daniel Filipps und Carla Oing mussten je 2 Niederlagen einstecken, konnten aber auch zwei Siege einfahren und erreichten Platz 3. Max Brömmelstrote schied leider verletzt aus und landete wie Lea Bartus auf Platz 5.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 46 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.