**** An diesem Samstag ist der erste Ligakampftag der Männermannschaft in der Halle am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Wir würden uns über kräftige Unterstützung freuen!!! ****
   

             **** Wichtige Information!!!! ****

   
**** Aufgrund der aktuellen Corona Situation beschränkt sich das Judotraining vorerst auf bis zu 10 Teilnehmern! ****
   

Hauptmenü  

   

Nächste Termine  

No events
   

Techniken im Judo!  

   

10.11.2019

Muhammad Davlyetgariev ist Westfalenmeister

Judo: Westfalenmeisterschaft der Jugend U 13 in Münster

 IMG 20191110 WA0008

Zusammen mit seinem Trainer Arseni Kurmaz startete am vergangenen Sonntag der Nachwuchsjudoka Muhammad Davlyetgariev bei den Westfalenmeisterschaften in Münster in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Beim Auftaktkampf benötigte er gerade mal 20 Sekunden um seinen  Gegner mit einem Wurf zu besiegen. 

Bei der 2. Begegnung hatte er anfangs etwas Schwierigkeiten seine Technik durchzusetzen, konnte dann aber seinen Kontrahenten werfen, bekam dafür eine Wazaari-Wertung und beendete den Kampf mit Haltegriff.

Im Halbfinale traf er auf einen Blaugurt-Träger (er selbst hat nur einen Grüngurt) und war zunächst etwas verhalten. Trotzdem konnte er sich mit einer Uchimata-Wurftechnik und zwei Wazaari-Wertungen durchsetzen.

Im Finalkampf ließ er nichts anbrennen, packte sein Gegenüber, stieg ein und konnte mit einer Linkstechnik werfen und gewann mit Ippon-Wertung.

Somit verließ er als Westfalenmeister die Matte.

22.09.2019

Muhammad Davlyetgariev löst Ticket zur Westfalenmeisterschaft

 IMG 20190922 WA0006IMG 20190922 WA0007

 

Am vergangenen Sonntag fuhren 3 Judo-Nachwuchskämpfer mit dem Trainer Arseni Kurmaz zum Bezirks-Einzelturnier in Hörstel. Alle Kämpfer starteten in der Gewichtsklasse - 55 kg.

Moritz Könning, der noch wenig Turniererfahrung hatte, musste sich zweimal geschlagen geben, obwohl er gut gekämpft hat.

Jonas Himmelberg konnte seinen 1. Kampf mit Wazaari-Wurf und anschließendem Haltegriff schnell siegreich beenden. Leider verlor er die zweite Begegnung, konnte aber in der Trostrunde noch einmal siegen und belegte am Ende Platz 7.

Muhammad Davlyetgariev startete als letzter und konnte sofort die Auftaktbegegnung durch Wurftechnik und Haltegriff gewinnen. Im 2. Kampf benötigte er  gerade Mal 3 Sekunden bis er seinen Gegner durch Fußtechnik wegfegte. Im Kampf um den Einzug ins Finale traf er auf einen erfahrenen Blaugurt und benötigte fast die gesamte Kampfzeit um ihn am Ende mit O-goshi geworfen hat und im Haltegriff gewann. Im Finalkampf warf er seinen Gegner zweimal mit Wazaari-Wertung und wurde souverän Erster. Damit qualifizierte er sich für die Westfalen-Einzelmeisterschaft am 10.11.2019 in Münster.

09.07.2017

Sparkassen-Cup in Hörstel

170709 Sparkassencup Hoerstel
 
Am letzten Sonntag, dem 09.07.2017 starteten 4 unserer Nachwuchsjudokas beim Sparkassen-Cup in Hörstel.
 
In der Altersklasse U 10 ging Moritz Könning an den Start. Leider konnte er keine Begegnung gewinnen, obwohl er gut gekämpft hat und landete somit auf Platz 5.
 
In der Altersklasse U 13 traten Muhammad Davlyatgeriev, Danil Schumin und Kirill Schumin an. Muhammad Davlyatgeriev kämpfte bis 37 kg, musste zwar zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch zwei Begegnungen siegreich beenden und erreichte einen guten 5. Platz. Auch Danil Schumin, der in Gewichtsklasse - 27 kg startete, hat zwei Kämpfe verloren und zwei Begegnungen gewonnen und erreichte ebenfalls den 5. Platz. Kirill Schumin musste in der Gewichtsklasse - 40 kg nur eine Niederlage einstecken, den 2. Kampf gewann er durch vorzeitige Aufgabe des Gegners und die 3. Begegnung konnte er ebenfalls siegreich beenden. Er erreichte am Ende einen guten 3. Platz.

Nachwuchsjudokas in Bocholt erfolgreich

KET U13 Bocholt

Am vergangenen Sonntag trat das DJK-Judoteam Stadtlohn mit 6 Nachwuchskämpfern der Altersklasse U 13 zum Kreis-Einzelturnier in Bocholt an.

Alle Kämpfer waren gut vorbereitet und konnten sich platzieren.

Kirill Schumin und Noah Wessels gewannen bis auf eine Niederlage alle Kämpfe und erreichten einen guten 2. Platz.

Julian Pesch und Len-Milo Hannemann konnten jeweils 2 Kämpfe gewinnen, mussten aber auch zwei Niederlagen einstecken und landeten auf Platz 3.

Leonard Hötzel und Danil Schumin konnten jeweils eine Begegnung für sich entscheiden und wurden Vierte.

09.11.2014

Bezirks-Einzelturnier in Münster

Nils Falkenstein landet auf Platz 1

091114BETu12

Am vergangenen Sonntag starteten 4 Nachwuchsjudokas erfolgreich beim Bezirks-Einzelturnier in Münster. Mit ihren Trainerinnen, Annalena Stapper und Milena Südhoff gingen alle Athleten gut vorbereitet auf die Matten.

Nils Falkenstein musste nur eine Niederlage hinnehmen und konnte zwei Kämpfe siegreich beenden. Da er mit Ippon-Wertung zwei Begegnungen vorzeitig beendete, wurde er mit dem 1. Platz belohnt.

Nico Kenkenberg traf auf starke Gegner und verlor zwei Kämpfe. Er konnte aber auch einen Sieg einfahren und erreichte einen beachtlichen 5. Platz.

Ähnlich erging es Julian Pesch, der auch zwei Niederlagen erlitt, eine Begegnung siegreich beendete und ebenfalls auf dem 5. Rang landete. Oliver Schwietering konnte an diesem Tag leider seine Technik nicht durchbringen, verlor alle drei Kämpfe und erreichte Platz 3.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

We have 70 guests and no members online

   

Statistik

Visitors
12
Articles
213
Web Links
1
Articles View Hits
904795
   
Copyright © 2024 Judo-Team DJK Stadtlohn. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.