10.11.2019

Muhammad Davlyetgariev ist Westfalenmeister

Judo: Westfalenmeisterschaft der Jugend U 13 in Münster

 IMG 20191110 WA0008

Zusammen mit seinem Trainer Arseni Kurmaz startete am vergangenen Sonntag der Nachwuchsjudoka Muhammad Davlyetgariev bei den Westfalenmeisterschaften in Münster in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Beim Auftaktkampf benötigte er gerade mal 20 Sekunden um seinen  Gegner mit einem Wurf zu besiegen. 

Bei der 2. Begegnung hatte er anfangs etwas Schwierigkeiten seine Technik durchzusetzen, konnte dann aber seinen Kontrahenten werfen, bekam dafür eine Wazaari-Wertung und beendete den Kampf mit Haltegriff.

Im Halbfinale traf er auf einen Blaugurt-Träger (er selbst hat nur einen Grüngurt) und war zunächst etwas verhalten. Trotzdem konnte er sich mit einer Uchimata-Wurftechnik und zwei Wazaari-Wertungen durchsetzen.

Im Finalkampf ließ er nichts anbrennen, packte sein Gegenüber, stieg ein und konnte mit einer Linkstechnik werfen und gewann mit Ippon-Wertung.

Somit verließ er als Westfalenmeister die Matte.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

Aktuell sind 129 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik

Besucher
12
Beiträge
212
Weblinks
1
Anzahl Beitragshäufigkeit
1462620
   
Copyright © 2019 Judo-Team DJK Stadtlohn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Login