11.05.14
Judo: KEM der Altersklasse U 12
Nils Falkenstein ist Vize-Kreismeister
 
11 05 14 KEM U12
Am vergangenen Wochenende fand in Bocholt die Kreismeisterschaft für Judokas unter 12 Jahren statt. Das DJK-Judoteam Stadtlohn hatte 4 Nachwuchsathleten zur Meisterschaft gemeldet. Die Trainerinnen Annalena Stapper und Milena Südhoff begleiteten Nils Falkenstein, Julian Pesch, Nico Kenkenberg und Simon Lösing zum Wettkampf.

Nils Falkenstein ließ im Auftaktkampf seinem Gegner keine Chance. Er siegte im Boden vorzeitig mit Haltegriff. Leider musste er sich in der 2. Begegnung knapp geschlagen geben und wurde Zweiter.

Simon Lösing hatte 5 Begegnungen, wobei er zwei knappe Niederlagen einstecken musste. Drei seiner Kämpfe konnte er überzeugend gewinnen, einen davon mit seiner Spezialtechnik „o soto gari“. Er erreichte am Ende einen guten 4. Platz.

Obwohl Julian Pesch souverän kämpfte, musste auch er zwei Niederlagen einstecken, konnte aber auch drei Siege einfahren und wurde Fünfter.

Ähnlich erging es Nico Kenkenberg, der sich zweimal geschlagen geben musste, aber auch einen Kampf siegreich beenden konnte und Platz 5 erreichte.

Leider verfehlten Nico Kenkenberg und Julian Pesch knapp die Qualifikation für die am 24.05.2014 in Reken stattfindende Bezirks-Einzelmeisterschaften. Simon Lösing und Nils Falkenstein werden am Sonntag den Wettkampf mit den Besten aus dem Bezirk Münster antreten.

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

Aktuell sind 336 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik

Besucher
12
Beiträge
209
Weblinks
1
Anzahl Beitragshäufigkeit
1348682
   
Copyright © 2018 Judo-Team DJK Stadtlohn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Login