13.10.2013

Landesliga der Männer

Unentschieden beim 3. Kampftag in Riesenbeck

LL Mannschaft 3KT
Am vergangenen Sonntag reiste die Männermannschaft mit 5 Kämpfern in 4 Gewichtsklassen zum 3. Kampftag nach Riesenbeck um gegen den Tabellenzweiten – TV Mesum anzutreten.
Die erste Begegnung fand zwischen den Gastgebern, Stella Bevergern und Koriouchi Gelsenkirchen statt und entdete 6:1 für Stella Bevergern.
Der TV Mesum konnte die Gewichtsklasse – 60 kg ebenfalls nicht besetzen, sodass die Aussichten auf einen Sieg oder mindestens ein Remis nicht unmöglich waren. Nachteilig für das Team war allerdings, dass die Punktegaranten Thomas Boonk und Kai Milewski nicht antreten konnten.
So ging Stadtlohn mit der Aufstellung Stephan Fischer, Patrick Kestermann-Resing, Gernd Gericks und Michael Lache an den Start. Moralische Unterstützung erhielten sie von ihrem Mannschaftskameraden Tim Hölker, der dem Trainer Uwe Stapper assistierte.
Die erste Begegnung ging kampflos an TV Mesum. Im Kampf – 100 kg trat Bernd Gericks gegen Maik Stockhorst an. Hier konnte Bernd seine Opfertechnik geschickt durchbringen und gewann mit Ippon. In der Gewichtsklasse + 100 kg ging Michael Lache an den Start und traf auf Jörg Achterkamp, einen sehr erfahrenen Kämpfer, der Michael einige Male in Bedrängnis brachte. Am Ende konnte Michael jedoch mit Harai-Goshi und 2 Wazaari-Wertungen punkten und es stand 2:1 für Stadtlohn. Als Dritter kämpfte Stephan Fischer – 81 kg gegen Jan Hüls. Souverän holte Stephan diesen Punkt für Stadtlohn. Damit war ein Unentschieden schon gesichert. Patrick Kestermann-Resing bestritt – 90 kg seinen ersten Kampf in der Liga-Saison. Als junger Kämpfer schlug er sich ausgezeichnet und konnte sich eine lange Zeit gegen Frederic Darley gut behaupten. Leider musste er sich knapp geschlagen geben. Der letzte Kampf –66 kg ging wieder kampflos an TV Mesum und somit endete die Partie 3:3 unentschieden.
Die Mannschaft konnte ihren 4. Tabellenplatz leider nicht halten und rutschte auf Platz 5.
Nach den Herbstferien geht es zum letzten Kampftag zum Tabellenführer nach Bocholt.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Wieviel sind da?

Aktuell sind 300 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik

Besucher
174
Beiträge
208
Weblinks
1
Anzahl Beitragshäufigkeit
1304101
   
Copyright © 2018 Judo-Team DJK Stadtlohn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Login