15./16.06.2013
BET U 12 und BEM U 15 in Reken
Leonie Olbers ist Bezirksmeisterin
  
BETU12 BEMU15 2013
Am vergangenen Wochenende starteten 12 Nachwuchsjudokas beim Bezirksturnier für die Altersklasse U 12 sowie bei der Bezirks-Einzelmeisterschaften unter 15 Jahren.
Am Samstag gingen die Jüngsten beim gut besuchten Turnier auf die Matten. Charlotte Olbers, Greta Weddewer, Emma Weddewer und Daniel Denne konnten jeweils zwei Siege erringen, verloren aber auch zwei Kämpfe und erreichten einen guten 3. Platz. Nils Falkenstein, Niko Kenkenberg und Simon Lösing mussten zwei Niederlagen einstecken, obwohl sie gut kämpften und schieden vorzeitig aus.
Am Sonntag gingen die Judokas der Altersklasse an den Start um sich für die Westdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
Hier war Leonie Olbers in ihrem Element. Sie konnte in allen Kämpfen ihre Technik durchbringen, gewann alle Begegnungen mit Ippon-Wertung. Leonie benötigte in zwei Kämpfen nicht einmal 10 Sekunden um zu punkten und verließ als Bezirksmeisterin die Matten.
Max Bernard startete genauso souverän wie seine Vereinskollegin und marschierte mit Siegen durch bis ins Finale. Dort traf er auf Carl Young vom JG Münster. Und diesmal sah es so aus, dass er ihn schlagen könnte. Leider musste er sich am Ende knapp geschlagen geben und wurde Vize-Bezirksmeister.
Vincent Hötzel startete in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse. Leider konnte er nur eine Begegnung gewinnen, verlor zweimal und erreichte Platz 7.
Lukas Bazynski, konnte nach einem verlorenen Auftaktkampf zwei Siege erringen. Leider verlor er den Kampf um Platz 3 knapp und wurde Fünfter.
Vincent Hötzel startete in der gleichen Gewichtsklasse wie Lukas Bazynski. Leider konnte er hier seine Technik nicht so wie gewohnt durchbringen, erreichte einen Sieg, verlor aber auch zweimal und erreichte Platz 7.
Auch Nina Anschlag konnte musste eine Niederlage einstecken, konnte aber auch eine Begegnung siegreich beenden und wurde ebenfalls Siebte.
Am nächsten Wochenende werden dann Leonie Olbers und Max Bernard bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne starten.
   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Fankurve Stadtlohn

   

Wieviel sind da?

Aktuell sind 283 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik

Besucher
162
Beiträge
205
Weblinks
1
Anzahl Beitragshäufigkeit
1238953
   
Copyright © 2018 Judo-Team DJK Stadtlohn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Login