10.03.13
Deutsche Einzelmeisterschaft der Altersklasse U 21
 
Carolin Rößner holt 5. Platz bei den Deutschen Meisterschaften
Caro2013
Am 10.03.2013 fand in Frankfurt an der Oder die Deutsche Einzelmeisterschaft in der Altersklasse U 21 statt, zu der sich Carolin Rößner vom DJK Judoteam Stadtlohn als Westdeutsche Meisterin qualifiziert hatte.
Mit 22 Teilnehmern startete sie gut motiviert und vorbereitet in die Vorrunde. Im Auftaktkampf konnte sie ihre Technik durchbringen, zwang Lisa Männche aus Hamburg mit Soto-maki-komi in den Boden und gewann souverän im Haltegriff. Den 2. Kampf gewann sie durch Freilos. In der 3. Begegnung traf sie auf Christiane Weidendorfer, eine ebenbürtige Gegnerin aus München, die auch international kämpft. Hier gelang es Carolin Rößner ihr Gegenüber im Boden mit einer Umdrehtechnik (Sankaku) und anschließendem Haltegriff vorzeitig zu besiegen. Nach zwei erfolgreichen Vorrundenkämpfen stand sie nun im Halbfinale. Leider traf sie hier auf Maike Ziech, die Titelverteidigerin und amtierende Europameisterin, gegen die sie gut gegen gehalten, jedoch am Ende verloren hat.
Im Kampf um Platz 3 gegen Jennifer Wemer aus Wiesbaden, war sie nur eine Sekunde unaufmerksam und musste trotz ausgeglichenem Kampf eine Niederlage hinnehmen. Mit einem beachtlichen 5. Platz konnte sie die Heimreise antreten.
Der nordrheinwestfälische Judoverband war wieder einmal der erfolgreichste bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U 21.
 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

   

Unsere Apotheke des Vertrauens!

   

EISTA GmbH

   

Fankurve Stadtlohn

   

Wieviel sind da?

Aktuell sind 74 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik

Besucher
174
Beiträge
208
Weblinks
1
Anzahl Beitragshäufigkeit
1267202
   
Copyright © 2018 Judo-Team DJK Stadtlohn. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Login